Am Silvester mit Schreckschuss erwischt?

6 Antworten

Führen einer Waffe ohne Waffenschein: Bußgeld von bis zu 10.000 Euro

https://www.bussgeldkatalog.net/waffengesetz/illegaler-waffenbesitz/

anna198312
Fragesteller

Da steht auch bis zu 10 Jahre Haft wir reden hier aber auf dem Feld mit einer Schreckschuss erwischt net mit einer Schreckschuss Bank ausgeraubt darum die Frage wem sowas passiert ist

Lisa17000  01.01.2020, 01:30

Stimmt nicht hab selbst Anzeige weg Verstoß hat 275 euro nur gekostet Strafe und nur weil ich polizei bekannt bin

CaraDawiye  01.01.2020, 01:52

Die deutschen Weiber sind ja krimineller als ich dachte hahhahahha

Mikromenzer  01.01.2020, 09:21
@CaraDawiye

Naja ich kann schon verstehen, warum sie Waffen mit sich tagen, gerade als Frau. Aber ohne kleinen Waffenschein ist das eben doof.

CaraDawiye  01.01.2020, 10:14
@Mikromenzer

Für eine Schreckschusswaffe brauchst du keinen Waffenschein, wenn du 18 oder älter bist. Und warum sollen die Waffen mit sich herumtragen?

Wenn du die entsprechenden Papiere hast sollte eigentlich nichts passieren.

Cosmovision  01.01.2020, 01:23

Wenn er diese Papiere hätte, dann hätten sie ihn nicht hops genommen. Dennoch darf eine Waffe nicht an Silvester zum böllern verwendet werden. Ich kann auch keine Panzerfaust oder Flugabwehrrakete abschießen, nur weil ab 18 Uhr böllern erlaubt war.

anna198312
Fragesteller
@Cosmovision

Was haben echte Schuss Waffen mit Schreckschuss zu tun such dir Hilfe

anna198312
Fragesteller
@anna198312

Informier dich mal auch mit einem Waffenschein ist es verboten 🤦🏽‍♂️ Aber du hast das Thema verfehlt du willst einfach nur deine Wut rauslassen weil du ein Erbärmliches leben hast und jetzt versuchst du Leute im Internet zu nerven weil die mit einer Lächerlichen Schreckschuss schiessen und du tust so als ob jemand hier getötet wurde sogar normale Raketen sind gefährlicher

Ach so, Leute mit Erfahrungen wissen also mehr als was „im Internet steht“? Verstoß gegen das Waffengesetz. Schwupps... wird man von megacool zum Verlierer, nun steh dazu und rechne damit, dass es richtig fies wird. Es MUSS sogar fies werden, denn Du hast ja offenbar vorher nicht verstehen wollen, dass Gesetze für alle gelten. Mann, Mann...

anna198312
Fragesteller

Fühlst du dich jetzt besser hast du jetzt im Leben mehr erreicht durch so einen Kommentar oh Gott 😂

Cosmovision  01.01.2020, 01:28
@anna198312

Genau das ist Dein Problem, Mann. Keinen Schimmer von Regeln und Normen, aber nichts davon hören wollen, dass man Dir genau diese Ignoranz vor hält. Nein, ich fühle mich NICHT besser und den Gott kannste auch außen vor lassen. Man muss sich immer wieder fragen, was in diesen Köpfen vorgeht (falls da überhaupt noch Prozesse ablaufen), und ob über die Konsequenzen des eigenen Handels nachgedacht wird. Jetzt ist das Nachdenken sinnlos.

anna198312
Fragesteller
@Cosmovision

man merkt du hast nix im Leben wichtiges das du dich so über eine Schreckschuss aufregst

10- 20 Tagessätze, Verlust der Waffe wenn unbeschriebenes Blatt, also das erste mal.

Kann aber auch teurer werden, weniger wohl kaum!

Ich nehme an, dass du keinen kleinen Waffenschein hast, der dir das Führen einer Schreckschusswaffe erlaubt?

Also schon einmal das unerlaubte Führen einer Waffe.

Dazu dann noch das unerlaubte Abfeuern einer Waffe.

Also wenn du keinerlei Vorstrafen hast, dann darfst du dich schon einmal auf eine Geldstrafe gefasst machen, die deinem Portmonee wehtun wird.

anna198312
Fragesteller

Das ist auch nicht richtig man bezahlt soviel wie viel man verdient da gibts kein Preis was jeder bezahlen muss der erwischt wird

Aluhutglueht  01.01.2020, 01:33
@anna198312

Richtig, die Tagessätze werden nach Einkommen berechnet.

Man kann von zwischen 5 und 360 Tagessätzen verurteilt werden.

Ein Tagessatz muss mindestens 3 € betragen, darf aber 30.000 € nicht überschreiten.

Der Tagessatz beträgt 1/30 des monatlichen Nettoeinkommens.

Wenn du nun ein Nettoeinkommen von sagen wir 1.000 € hast, dann wäre das hier also ein Tagessatz von 33,33 €.

Wenn du jetzt zu 50 Tagessätzen verdonnert wirst, dann sind das trotzdem 1.666 €, die dir dann bei einem Einkommen von 1.000 € weh tun sollten.

anna198312
Fragesteller
@Aluhutglueht

Ja ich denke sozialstunden wären nicht möglich weil ich 12 Tage die Woche arbeite und dann 1 Tag frei habe entweder wird es eingestellt weil es Silvester war oder nur ein Geld Betrag weil der Polizist meinte selber er versteht mich und ich war extra auf dem Feld und habe kooperiert das wird er erwähnen

Aluhutglueht  01.01.2020, 01:41
@anna198312

Kooperation ist nicht wirklich sehr strafmildernd. Sonst wäre es ja einfach ...

Es könnte maximal noch dein Alter eine Rolle spielen ... ob du nun nach Erwachsenem- oder Jugendstrafrecht verurteilt wird.

Zu Sozialstunden kann man auch unabhängig von der Arbeit verdonnert werden.

Wobei mir nicht klar ist, wie du 12 Tage in einer Woche von 7 Tagen arbeiten kannst.

Oder meinst du, du arbeitest immer 12 Tage hintereinander durch, und hast dann 1 Tag frei, und dann wieder 12 Tage arbeiten und so weiter?

In dem Fall ... verstößt das gegen das Arbeitsschutzgesetz!

anna198312
Fragesteller
@Aluhutglueht

Dann arbeite mal im Krankenhaus 😅

dort gibts sowas nicht Fachkräfte Mangel :)