Am Bauchnabelpiercing blässchen oder wildfleisch?
Hallo, ich habe nun seit fast 2monaten einf Bauchnabelpiercing. Es war schon einmal entzündet, da der stab zu kurz war (siehe meine letzte hochgeladen frage) und danach habe ich von einem anderen piercer einen längeren stab reingekommen. Er meinte der stab sei nun sehr lang aber das es besser wäre damit erstmal alles verteilen kann. Nun habe ich gerade aufeinmal ein Blässchen entdeckt was heute morgen oder gestern noch nicht da war. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ist es vielleicht wildfleisch oder ist das normal?hängt das mit dem langen stab zusammen? Sollte ich nochmal zum piecer gehen?
.
ist der schmuck ganz sicher aus titan?
Weiß ich nicht..muss ich mein piecer fragen..aber habe das piercing schon sehr lange drin also glaube nicht das es daran liegt oder??
2 Antworten
musst dich unbedingt erkundigen, ob es titan ist. falls nicht, musst du es schleunigst wechseln. und ja, es kann durchaus an das material liegen, chirurgenstahl enthält nickel und das verträgt sich nicht gut mit einer frischen wunde.
auch empfehle ich dir, die pflege ernster zu nehmen: ich sah auf den letzten bildern dass dein piercing geblutet hat - ich will mir keinen urteil erlauben aber es sah aus, als hätte man die krusten abgerissen. das ist natürlich nicht zielführend.
du musst die krusten mit wasser einweichen und vorsichtig entfernen. anshcliessend mit octenisept einsprühen - das alles 2-3 mal täglich.
und sonst nicht anfassen.
Irgendwie ist da garnichts gut.
Es sieht sehr entzündet aus.
Der Stecker ist viel zu kurz, es wirkt so als hättest du nicjt die richtige Anatomie für das Piercing.
Ich würde dir für dein Wohl empfehlen, das Piercing rauszunehmen.
Also der stecker ist lang genug..sieht vielleicht nur so aus weil ich liege..aber im stehen kann ich unten den stab sehen und beide verschiedenen piecer haben auch nichts gesagt vonwegen anatomie passt nicht