Altglas mit oder ohne Deckel in den Glascontainer entsorgen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ohne 86%
mit 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ohne

Moin Christian,

normal ohne Fremdstoffe.

Ergo Deckel, egal ob Metall oder Kunststoff ab.

Viele Menschen könne es nict trennen, ergo haben die Recycling- Firmen eine Lösung gefunden.

Metalldeckel werden mit Magneten entfernt und Kunststoff mit Wasserbad (Kunststoff schwimmt oben), aber es ist eine Recycling art die Aufwand und Geld kostet.

Würde jeder die Mülltrennung richtig machen, würden Kosten und Ressourcen gespart.

Jeder sollt mal nachdenken und versuchen die Natur und die Umwelt zu entlasten und schützen.

Schließlich ist es die Basis unseres eigenen Lebens und unserer Kinder und Enkelkinder.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ohne

Ohne, bei Metall ist es aber nicht so schlimm da man die leicht raustrennen kann.

ohne

Gehört da natürlich nicht rein, aber die Firmen haben sicherlich eine Möglichkeit, diesen Beifang zu verwerten.