Altert man im Paradies?

qrinczlenntre  01.08.2021, 14:15

Was bedeutet spawnt?

PaytonGayton
Fragesteller

Einfach da sein. Also in dem Zusammenhang "Oder spawnt man im Himmel als Erwachsener?" = "Oder ist man im Himmel einfach auf einmal aks erwachsener da."

10 Antworten

Lassen wir uns überraschen (Offb.20,5).

Unser ewige Vater (Jes.45,22)

wird wohl niemanden seiner Jugend berauben (Lk.18,16).

Woher ich das weiß:Recherche

Darüber sagt die Bibel nichts aus.

Nur Informationen wie diese

Der Himmel ist ein Ort der „nicht mehr seins”. Tränen werden nicht mehr sein, Tod wird nicht mehr sein, Leid, Geschrei und Schmerz werden nicht mehr sein; denn das Ende ist vergangen. (Offenbarung 20,4). Der Tod ist besiegt und es gibt keine Trennung mehr von Gott (Offenbarung 20,6). Das Beste am Himmel ist die persönliche Anwesenheit unseres Herrn und Erlösers (1. Johannes 3,2). Wir werden dem Lamm Gottes gegenüberstehen, der uns liebt und sich selbst geopfert hat, damit wir in Ewigkeit bei ihm sein können.

https://www.gotquestions.org/Deutsch/himmlisch.html

Das kann Dir leider kein Mensch erklären, da noch keiner aus dem Paradies gekommen ist!

Persönlich glaube ich, dass nach dem Tod nichts mehr kommt, aber das ist Glaubenssache!

qrinczlenntre  01.08.2021, 14:26

Nach dem Tod kommt das wahre Leben.

Wahrscheinlich nicht...

Auch dürfte es nicht so sein, dass einer 5 Jahre alt ist und der andere 105. Das würde kaum Sinn ergeben.

Wir werden einen Auferstehungsleib erhalten, der sowieso ganz anders ist als unser jetziger Leib. Das wird wunderbar werden!

Gott wird einen neuen Himmel und eine neue Erde erschaffen, in der es kein Leid mehr geben wird:

  • "Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen" (2. Petrus 3,10).
  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Darauf freue ich mich schon sehr!

Das Paradies ist eine Phantasievorstellung. Daher kann man da keine irdischen Maßstäbe anlegen und auf Wahrheit überprüfen.

Nach islamischer Vorstellung bekommt ein Märtyrer oder ein Kriegsheld im Paradies 77 Jungfrauen zu seinem Vergnügen. Wer sind diese Jungfrauen?

Wenn eine tugendhafte Frau mit hohen Verdiensten in das Paradies eingeht, bekommt sie dann 77 Jünglinge, von denen sie andauernd begattet wird. Wer sind diese Jünglinge? Waren das einst Männer im irdischen Leben oder wurden sie extra von Gott für diesen Zweck erschaffen. Sie haben schließlich nichts anderes zu tun als die Drohnen bei den Bienen.