Altersunterschied?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Geht noch 43%
Kritisch 40%
Zu hoch 17%

8 Antworten

Zu hoch

Grundsätzlich sind drei Jahre Altersunterschied kein Problem, aber mit 12 ist man noch mehr Kind als Jugendlicher. Vielleicht ist durch die starke Präsenz von all dem pornografischen Material auch schon bei 12jährigen ein gewisses Interesse am Sex geweckt, aber ich halte es für viel zu früh. Und das sage ich, der ich mit 13 Jahren mein erstes Mal schwulen Sex hatte.
Außerdem, wenn es herauskommt, ist der 15jährige strafrechtlich dran, denn ab 14 ist man inzwischen in Deutschland strafmündig. Das heißt, man kann für Missbrauch an einem Unter-14jährigen bestraft werden.

Kritisch

Altersschutzgrenze ist 14. Das wird lästig.

Und ja, mit 12 ist man noch ein Kind.

Kritisch

Für eine Liebesbeziehung zumindest.

Der Reifeunterschied während diesen wichtigen entwicklungsjahren ist enorm.

Kritisch

Kommt aber auch darauf an wie Reif die beiden sind.

Wenn beide in der Pubertät sind ist es denke ich okay, also wenn sie am ungefähr gleichen Entwicklungsstand sind

JustASingle  24.04.2024, 20:02
also wenn sie am ungefähr gleichen Entwicklungsstand sind

Das ist zwischen jemandem, der/die 12 ist und jemandem, der/die 15 ist, eindeutig nicht möglich, es sei denn, der/die 15jährige wäre geistig enorm zurückgeblieben.

JustASingle  24.04.2024, 20:04
@nevermind411

Sie kommen trotzdem nicht auf den gleichen Stand der geistigen Reife. Mit 12 Jahren hat man nunmal andere Interessen als mit 15 Jahren, das ist völlig normal und auch gut so.

Geht noch

Lasst euch nicht beirren. Wen ihr euch mögt warum nicht. Klar mit dem Sex lasst ihr euch noch etwas Zeit. Aber ansonsten viel Spaß und viel Glück. Die erste liebe ist eigentlich immer was besonderes und selbst wenn es schief geht bleibt es immer was besonderes 😉😉😉