Alternative Addblocker DNS Wie Adguard DNS?

3 Antworten

dnsforge.de

oder

adblock.doh.mullvad.net

eintragen und gut ist!

Hatte ich mir mal abgespeichert, nutze ich aber nicht (wg. der "Belohnungs-Werbung" in div. Videospielen nutze ich nur alt. DNS-Server ohne Ad-Blocker). Von daher wäre eine Rückmeldung nett, welcher von beiden besser ist. ;)

Danny697
Fragesteller

super danke 😁👍

Hi,

Du kannst mal hier schauen. Hatte ich mal probiert, war ganz ok, aber bei youtube nicht super erfolgreich

https://dnsforge.de/

Libertinaerer  09.01.2024, 13:05

Ttipp: NewPipe. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, YT-Videos anders zu verwalten.

Danny697
Fragesteller
@Libertinaerer

auch nicht astron? das finde ich sogar noch besser als gibt es aber leider nur als apk 😜

Libertinaerer  09.01.2024, 16:12
@Danny697

Danke für den Tipp!

Habe ich gleich mal installiert, aber ist wohl nichts für mich.

Ist vielleicht besser, wenn man eingeloggter User ist und viel kommentieren möchte, aber das will ich nicht.

NewPipe erlaubt mir, nur exakt die Kanäle anzuzeigen, die ich (in NewPipe oder in YT) abonniert habe, und nur die je nach Bedarf gruppiert anzuzeigen. Ohne sonstiges "hier neu, dort neu", was einem auch die YT-App "aufschwatzen" will.

Aber das ist vielleicht nur dem spontanen Eindruck geschuldet, und überhaupt: Lieber eine App zu viel für YT-Videos, als eine zu wenig. ^^

Danny697
Fragesteller

super danke 😁👍

Firefox als Browser beim Smartphone nutzen und Ublock hinzufügen. Für Smartphone gibt es leider keinen wirklcihen Werbeblocker.

Danny697
Fragesteller

ne ne ich suche nach so addblock dns servern also wo rüber man seinen gesamten datenverkehr leiten kann und der dann halt alles unnötige blockt so wie adguard dns halt (dafür braucht man keine app und blockiert sogar die werbung in allen apps) nur das funktioniert irgendwie seit kurzem nicht mehr aber danke für den tipp auf jeden fall 😁👍

Chris1202  09.01.2024, 02:34
@Danny697
addblock dns servern also wo rüber man seinen gesamten datenverkehr leiten kann

Das ist nicht, was ein DNS tut, der ist nur für die Namensauflösung zuständig.

Danny697
Fragesteller
@Chris1202

achso ok ich kenne mich damit leider kaum aus 😅

Libertinaerer  09.01.2024, 13:01
@Chris1202
der ist nur für die Namensauflösung zuständig

... und Namen von Servern die Werbung ausspielen, löst er eben nicht auf.

Damit ist das Meiste schon weg.