Alter meiner Uhr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Modell aus dem unteren Preissegment.

Also die Uhr schreit nach Ende 1990/Anfang 2000.

Es ist ein sehr einfaches Modell, Stahl, lediglich der Rückdeckel ist Edelstahl. Batteriebetrieben, Mineralglas.

Mit der Aufschrift "Noblesse" hat man versucht solche Uhren ein wenig aufzuschmücken.

Die Modelle wandeln immer sehr schnell, deshalb findet man auch im Internet nichts. Hier steht die 047 für Junghans und die 2520 für das jeweilige Modell.

So ist die Uhr spritzwassergeschützt, aber auf keinen Fall wasserdicht.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Recherche

Blindipop  22.12.2019, 20:35

Metal Bezel ist Stahl? Und 100 Mark, wirklich so viel?

U7rmacher  22.12.2019, 20:54
@Blindipop

Base Metal Bezel beschreibt eigentlich einfachen Metall. Also Rückdeckel ist Edelstahl, der Rest nur einfaches Metall. Das sieht man auch an Formgebung und Farbe. Also solche Gravuren würde es niemals auf Edelstahl geben.

Hanni582
Fragesteller
@Blindipop

Angeblich ja ,aber ich weiß nicht ob das stimmt 🤔

U7rmacher  27.12.2019, 19:55

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Wenn nicht, helfe ich gerne weiter! Ich freue mich sonst über einen Stern ;-)

Das Alter der Uhr zu bestimmen, ist nicht ganz einfach. Junghans hat in seiner Firmengeschichte sehr viele Modelle produziert.

Soviel kann man schon einmal sagen, das ist eine qualitativ gute Uhr..

LA

Hanni582
Fragesteller

Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Antworten 👍👍👍

Bei Chrono24 habe ich auf einer der ersten 3 oder 4 Junghansseiten eine ähnliche Uhr gesehen für 150 Eu. Ob mit Batterie oder mechanisch, habe ich nicht geguckt