Alter Absperrhahn lässt sich nicht schließen

4 Antworten

Austauschen. Da ist wohl was kaputt. Den ganzen Hahn tauschen oder eine Dichtung - je nachdem.

Für den Austausch zuständig ist der Eigentümer des Absperrhahns. Das hängt dann davon ab, wo er sich befindet. Wird jedenfalls eine größere Aktion, da Du den Absperrhahn davor finden mußt.

Ja da wird wohl die Dichtung sich aufgelöst haben,da würde ich an dem Wasserzähler der im Keller sitzt, die Haupthähne zudrehen, da sitzen immer zwei, einer vor und einer nach dem Wasserzähler,dann kannst du das Oberteil welches nicht schließt rausdrehen und nachschauen ob die Dichtung kaputt ist und eine neue einsetzen, oder falls das Oberteil gebrochen ist ein neues einschrauben,dazu benötigst du nur einen passenden Maulschlüssel oder eine gute Wasserpumpenzange

Danke für die schnellen Antworten.

Wie kann es sein das das Wasser trotz zudrehen nach wie vor fast ungemindert stark fließt. Nur durch eine defekte Dichtung??

Den Haupthahn zudrehen und eine neue Dichtung einbauen.