Altenpflege Ausbildung nachholen?

2 Antworten

Ich denke ja. Du solltest überprüfen, ob du dein Pflegehelfer anerkannt bekommst. Weil nach einem Jahr kannst du ja die Pflegehelfer Ausbildung machen. Und wenn du 3 Jahre die Ausbildung gemacht hast und nur dein Examen nicht hast, kann sein dass du dann wenigsten den 1- jährigen anerkannt bekommst.

Oder wie meine Freundin, dass du woanderst nochmals ein Prüfung mitmachst, um auf diesem Wege ein Examen zu bekommen, wenn du das willst und kannst.

Du kannst Abschlussprüfungen zwei mal wiederholen - eine zeitliche Begrenzung ist mir nicht bekannt!

Am einfachsten bei der zuständigen Kammer (IHK / HWK) den Ausbildungsberater anrufen :-)