Alten Teppich entfernen Asbest?

1 Antwort

Eine Staubmaske ist besser als gar nichts. Aber Asbestentsorgung macht man normalerweise in Schutzanzügen.

Asbest kommt in sehr vielen Formen vor ... das kann man nicht auf Distanz beurteilen.Wenn Fliessen hart sind, dann ist das meistens ein Zeichen dafür, dass das Keramik ist ... Asbest ist eher faserig.

Ich wäre bei der Sanierung von Altbauten immer extre vorsichtig, weil man nie weiss, was da verbaut wurde.

Hier hast Du eine Seite nit vielen Informationen über Asbest ..; http://www.suva.ch/startseite-suva/praevention-suva/arbeit-suva/asbest-suva.htm?WT.srch=1&WT.mc_id=sem_pro_allg_google_d_adwords_ABGEN2&vt=keyword-asbest_mt-p_network-g_cr-creative78098336778&gclid=CIOQns2Xjc0CFdYV0wodHHUO6g     .

Du findest in Google auch unter "SUVA-Asbest" noch andere Sachen...