Alte Wii an Fernseher anschließen?
Hey :) hab heute wieder meine alte Wii gefunden und kenne mich da echt nicht mit den Kabeln aus.
Brauche ich einen extra Adapter um die Wii an den Fernseher anschließen zu können?
Bilder folgen
Habe 2 verschiedene Kabeln die dem Fernseher und die Wii verbinden sollten
Betonung liegt an sollten. Mein Fernseher hat: hmdi, USB, ant in(?)
Und hier die Anschlüsse die ich beim Fernseher habe:
6 Antworten
Bei dem ersten Bild hast Du einen gelben Stecker, der für das Bild notwendig ist. Die anderen beiden sind für den Sound. Es gibt da einfach adapter. Normalerweise gibt es sowas wie Scart oder ein sog. Composite.
Welchen Fernseher hast du genau? (Modell) Bei neueren Modellen sind Component Stecker meist vorhanden aber über Klinkenadapter ausgeführt, die dem TV als solche Adapter beiligen. Bsp.:
Alternativ kann man einen aktiven Covnverter auf z.B. HDMI nutzen.
SCART ließe sich passiv konvertieren.
Component (2. Bild) liefert bessere Bildqualiät als Composite Video (1. Bild).
Das im Bold sollte die OneConnect Box Mini 2016 oder 2017 sein, die hat eigentlich Component:
https://www.samsung.com/au/support/tv-audio-video/ports-on-samsung-one-connect-box/
Die wären so anzuschließen (die dort abgebildeten Adapter sollten der Box bzw. dem TV beiliegen):
Gerade die Fernseheranschlüsse sind die wichtigsten und das Bild dazu fehlt haha
Die oberen Kabel nennt man Composite, die unteren Component.
Wenn du z.B. HDMI an deinem Fernseher hast, kannst du dir einfach einen Component zu HDMI Adapter holen
Ja ich wollte die hinzufügen aber dann hat sich alles aufgehängt 😂 hab die Namen dazu geschrieben jetzt zur Frage
Ich vermute, die vom Fernsehr sind die selbem nur in einer anderen Farbe. Die Wii hat: Rot und Weiß (Links Rechts) - Audio
Gelb - Bild
Einfach die selben am Fernsehr suchen
Ne eben nicht. Das ist ein ziemlich neuer Fernseher und er hat nur hmdi und USB
Also nix wo man die anschließen könnte
Die meisten neuen Fernseher haben diese Anschlüsse leider nicht mehr. Bei mir hängt sie mit dem 5 Pin Kabel an Schnittstellen die eigentlich für ein Heimkino gut sind. Mittlerweile dürfte es die aber auch nicht mehr geben (mein Fernseher ist 8 Jahre alt). Da helfen wohl nur Adapter:/.
LG
Diesen Klinken Adapter hat mein älterer Fernseher..
Mein neuer hat nur HDMI 🙄