Alte Wärmeleitpaste benutzen?

2 Antworten

Auf keinen Fall weil:

  • ausgetrocknet
  • Struktur ist hinüber

Wärmeleitpaste muss sich beim aufsetzen fein in den Rifen des Kühlkörpers verteilen. Das ist ein nicht reversibler Vorgang. Nimmt man den Kühlkörper ab, muss man alles neu machen.

Und wenn ich sehe wie das gemacht wurde sieht das auch aus, als Ob da eine ein Schwimmbad eröffnet hat.

Superschlecht. Man trägt niemal so eine rießen Masse auf das Teil. Da kommt nur ein feiner dünner Film drauf und man Setzt den Dann auch in Kippstellung von Rechts nach Links auf, dass Hohlräume verdrüngt werden durch die Paste und das meiste Metall den Untergrund berühert.

außerdem ist drauf zu achten, das der Prozessot Blitzeblank ist. Am besten mit Spiritus fettfrei gereinigt wurde.

Da aber alles sinnlos vollgeschmantet ist auf dem Foto, wurde das wohl schon beim Ersten mal falsch gemacht.

Thelouicraft
Fragesteller

War ein fertig PC kann ich nichts für

auf keinen fall unter damit und frische draufmachen

Thelouicraft
Fragesteller

Muss ich sie runter machen oder kann ich sie auch drauf lassen?

Xandros0506  24.06.2023, 13:18
@Thelouicraft

Wenn du dein Wohnzimmer neu tapezieren willst, nimmst du die alte auch zuerst herunter oder du hast irgendwann Karton auf den Wänden.
Runter mit dem alten Kram. Der ist doch bereits für eine plane Kontaktfläche zwischen CPU und Kühlkörper im Weg.