Alte Stofftaschentücher wiederverwerten

8 Antworten

Du könntest zB kleine Duftkissen daraus nähen und sie mit getrockneten Blütenblättern (zB Lavendel) befüllen ... wenn nähen zu aufwändig ist, dann gibst du in die Mitte einfach eine Handvoll Blüten und bindest das Tuch zusammen.

Ein Patchworkkissen oder Mäppchen, einen Vorhang oder eine Tasche oder eine Bluse...

Wenn deine Taschentücher schön gemustert sind, dann benutze sie doch als Innenfutter für kleine Federtaschen/Kosmetiktaschen. Ich habe mit großer Vorliebe die alten Karo-Stofftücher meines Vaters vernäht. Falls du den Stoff nicht als Innenstoff verwenden willst, dann würde ich dir empfehlen Vliseline zu benutzen, da der Stoff schon sehr dünn ist.

Mach daraus Kissenhüllen. Benutze sie als Deko-Deckchen. Nähe mehrere zusammen, zu einer Tischdecke. Benutze sie als Putzlappen.

du könntest mehrere aneinander nähen und damit Kissenbezüge oder Tischdecken oder sonstwas machen ;)