Alte Pferde-Spielfigur gefunden, hat jemand Ahnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen Katalog gefunden der Figuren bewirbt, die wie die auf dem Internetfoto aussehen.

Hier: https://drive.google.com/file/d/1K5Rg8TItoUEFX_VZw5wtmXdhnPoW6nOk/view?usp=drivesdk

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2008 Erfahrung mit Pferden | Seit 2019 Reitbeteiligung

AzuraE  22.06.2020, 19:29

(auf S.78 steht unter dem Foto mit der Figur das Jahr 1893)

man sollte solche dinge niemals "saubermachen"

die hinterhand des pferdes und der sattel sind sehr ungewöhnlich. könnte in anlehnung an antike römische oder asiatische spielsachen oder statuen angefertigt worden sein.

ich würde an deiner stelle einen kunsthistoriker dazu fragen. museum oder uni.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Könnte auch zu einer spieluhr gehört haben

Sylvia1997  22.06.2020, 18:13

Es hat ja keine Fläche zum abstellen