Alte Minolta AF Objektive auf Panasonic G7 (Micro 4/3)?

1 Antwort

Minolta AF bzw Sony A-Mount auf MFT. Ich kann dir nur Absolut nicht sagen, ob es welche mit AF gibt. Der Renner sind sie dann auf alle Fälle nicht. Auch musst Du schauen, dass Du einen Adapter mit mechanischem Blendenring bekommst https://www.bhphotovideo.com/images/images2500x2500/Dot_Line_DL_0830_Micro_Four_Thirds_Adapter_874525.jpg

sonst kannst Du die nicht einstellen.

Hasibert  20.05.2017, 11:01

AF würde nicht gehen, weil die genannten Objektive einen Stangen-AF besitzen. Blende kann mit dem Hebel auf dem Bild aus deinem Link verstellt werden, auch ohne Blendenring am Objektiv, ähnlich wie die Springblende bei Nikon.

https://www.foto-morgen.de/Objektive-Filter-Zubehoer/Objektivadapter/Fremdobjektiv-Adapter/Objektivadapter-fuer-Sony-Alpha-an-Micro-FourThirds-M4-3.html

Carsten89  20.05.2017, 11:41
@Hasibert

AF geht nicht, aber die Lupenfunktion der Kamera ermöglicht auch mit den Fremdobjektiven ein sehr leichtes Fokussieren. Gerade für Videoaufnahmen sind diese Objektive super und oft sehr lichtstark.