Alte Geldkassette öffnen (1920)?

4 Antworten

Oft helfen hier "alte" Schrankschlüssel, die meist hohl sind mit Bart.
Diese Schlüssel werden oft da gebraucht, wo eine genaue Fixierung notwendog war, z.B. bei Schranktüre, die oben und unten die Verschlüsse hatten.

Denk mal da sitzt ein fettes Schloss drin. Mit Dietrich 🤔 mal mitnehmen in Trödelläden. Vielleicht haben die da alte Schlüssel?

Das Schloss müsstet ihr mit einem normalen Dietrich auf bekommen

Baumblaukreis
Fragesteller

Ah ok, danke dir für die Antwort! Braucht man hierfür nicht sehr viele Vorkenntnisse? Und benötigt man einen speziellen Dietrich oder einfach mal einen normalen Dietrich bestellen? Danke dir schon mal sehr!

SonOfMyMum  10.04.2022, 22:11
@Baumblaukreis

Das sollte mit ein paar YouTube Videos getan sein. So ein ähnliches Schloss habe ich mal mit einem Draht auf bekommen. Falls ihr einen relativ stabilen habt, evtl. von einem Kleiderbügel, auch mal damit ausprobieren. Ansonsten wirklich einen Dietrich kaufen. Teuer sind sie ja nicht

Ich denke das ist ein Chubb schloss.

Mit einem entsprechenden Dietrich kriegt man die auf, ist aber schwerer als ein einfaches Bartschloss oder so. Etwas komplexere Modelle mit der selben Funktionsweise werden heute noch verwendet bei tresoren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chubbschloss

Könnte ein einfaches Bartschloss sein, bezweifle ich bei einer Geldkassette allerdings.