Alte Einbauküche, nur die Fronten wechseln, Ikea?

3 Antworten

Ja kann man und die Maase sind DIN.

BriBardot
Fragesteller

Wie bitte?

Cassandre66  13.07.2020, 07:58
@BriBardot

Die Grössen müssten genormt sein. DIN = Deutsche Industrie Norm. Du musst halt mal die Fronten messen. Oder es gibt auch heutzutage schöne Klebefolien.

spainlilly  13.07.2020, 19:50
@BriBardot

Industriell gefertigte schranktueren sind genormt. Z.b. 30, 45,60 cm in der Breite, ebenso die hoehe. Am besten eine Tür ausbauen und mitnehmen.

Kann man bei Ikea einfach neue Schranktüren kaufen und ran bohren?

Nur wenn die Maße, wie z.B. der Beschläge/Scharniere exakt übereinstimmen, kannst du die Türen problemlos ersetzen. Erfahrungsgemäß ist es aber leider nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waum beklebst du die Schränke nicht mit einer Folie ?

BriBardot
Fragesteller

Das habe ich jetzt doch vor. Mit den Ikea Schrank-Türen klappt es nicht.

Nur wenn man das nicht exakt schön beklebt, sieht das am Ende ja auch nicht schön aus.