Kann ich einen Pulli über die Motorradjacke anziehen?

6 Antworten

Du kannst nicht im Pulli fahren. Wenn es dich da schmeißt bist du nicht geschützt. Die Jacke soll nicht gut aussehen sie soll schützen

LionsTree
Fragesteller

Über die Jacke...

Effigies  16.09.2015, 18:45
@Nutzerin9567

Er erhofft sich cool. Deswegen hat ers auch genau so in die Frage geschrieben ;o)

Klar kannst n Pulli anziehen, der hat einen enorm hohen Kuschelfaktor, der extrem wichtig auf dem Krad ist. Ist ja nicht so, dass man sich zwecks Stürzen oder Fahrtwind schützen sollte

LionsTree
Fragesteller

War klar ich habs wieder falsch erklärt...Den Pulli ÜBER die Jacke, da ich nie ohne Schutz fahren will, aber natürlich a fetzig ausschauen will ;)

NameInUse  15.09.2015, 22:44
@LionsTree

Ja klar kannst den auch über die Jacke ziehn, ist halt umständlich.

wiedermalich  15.09.2015, 22:45
@LionsTree

wenn du eine "richtige" motorrad jacke an hast, und wir sagen mal, du hast größe M. dann rbauchst du mindestens ein XL pulli, damit der grüber passt. damit siehst du dann auch aus wie ein michelin männchen ... ob das so "fetzig" ist, weiss ich ja nicht

LionsTree
Fragesteller
@wiedermalich

Danke für die Vernünftige Antwort. Wirklich 3 Größen drüber? Krass...

Ich geh mal davon aus das du dich mit dem Thema bisschen auskennst, ich werde mir nächstes Jahr eine 125 er Supermoto kaufen, mache jetz den Schein. Welche Schutzkleidung sollte ich mir kaufen? Also auf in Combination Mit Hose weil mir die Motorrad Jacken alle so kurz vorkommen ._.

NameInUse  15.09.2015, 22:51
@LionsTree

Am besten eine Kombi, bei der jacke und Hose mit Reißverschluss verbunden werden kann, drunter seperater Rückenprotektor mit Nierengurt - den Protektor unter die Kombi anziehen, je nachdem was Du für einen kaufst, sollte dann Hose/Jacke etwas größer sein. Gescheite Stiefel sind auch nicht verkehrt, aber sollten def. über den Knöchel gehen.

LionsTree
Fragesteller
@NameInUse

Ok Danke,  weils mit Pulli eng wird, Ein Enduro Jersey würde aber locker drüber passen oder? Wegen flattern ist kein Problem...

Effigies  16.09.2015, 13:16
@LionsTree

Enduro/MX Jersey passt locker, sieht aber affig aus. Und das mit dem flattern, naja, so lange du sehr langsam unterwegs bist macht das nix.

Rolandtobi  25.12.2020, 08:26
@LionsTree

Weil hier jeder aud blöd macht mit shcützen und so jadu kannst einen pulli drüber machn ich würd dir aber was anderes empfehlen wenn du supermoto oder endur fährst hol dir einfach nen überzug sind jetz net die teuersten und schauen in kombi mit der hose fresh aus und bei ner supersportler und so weiter würd ich dir eine Projektoren weste empfellen die is dünn da past super ein pulli drüber

Mhh vieelicht normale Bikerklamotten udn darüber dann eine Sicherheitsweste in Neonfarbe?

In England ist fast jeder damit untewegs, wahrscheinlich wegen dme Mimikry-Effekt.

Ja über die Jacke ist kein Problem. Sollte dann aber schon xxl sein. Mit ordentlichen Protektoren kriegst du ein verdammt breiten Rücken. Und Reflektoren werden ggf. verdeckt.

Geht, wird aber ein wenig lächerlich aussehen, wenn da so eine Pullikugel (Über-übergröße, damit er über die Jacke geht), auf dem Motorrad daher kommt ;)