Als welchen Farben mischt man Beige?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beige ist eigentlich eine Eigenfarbe, die du ohne Probleme nach vielen Toenungen hin, veraendern kannst.

Farbmischung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ausmischungen von Gelb mit Rot ergeben Orangetöne, Mischungen mit Grün schon bei geringen Anteilen frische Grüntöne (Frühlingsgrün). Senkt man die Sättigung von Gelb, erhält man ein neutrales (Gelb-)Braun, und zwar schon bei kleinen Änderungen. Gelbe Farbmittel reagieren heikel auf (farbige) Verunreinigung. Ausmischungen in Weiß nennt man Hellgelb oder Pastellgelb, ab einem Anteil von der Hälfte in Weiß ergeben sich Naturfarben und gebrochenes Weiß (beige).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

zetra  10.06.2021, 21:42

Danke fuer den Stern.

Weiß mit ein paar Tropfen Braun