Als was kann man mit 16 arbeiten?

3 Antworten

Hallo, du kannst dich über den Job des Zeitungsausträgers oder Prospektverteilers auf der Jobbörse Zustellerkom (www.zustellerkom.de) informieren und dich darüber auch für solch einen Job bewerben. Einfach dein Alter und deine Postleitzahl eingeben. Dann werden dir offene Stellen angezeigt und du kannst deine Bewerbung darüber absenden. Hier gibt es auch einen großen FAQ-Bereich, falls du noch Fragen haben solltest. Viel Erfolg!

Ich würde da in Restaurants und Cafes immer direkt vorbei gehen. Das ist in der Gastronomie so üblich. Denn am Telefon wird das oft vergessen. Die haben als Inhaber oft 12 -16 Std zu tun mit Personal, Abrechnung, einkauf usw. Du musst bei einem Nebenjob auch Deine Eltern fragen, da sie mit Dir den Vertrag unterschreiben müssen. Wie sieht es denn mit Babysitten aus in einer Familie oder einkaufen gehen für eine ältere Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Herzlich willkommen in der Arbeitswelt! Arbeit fliegt einem nicht zu, man muss sich aktiv darum kümmern. Ich als Personaler kann dir nur sagen, dass es minderjährige immer etwas schwieriger haben, weil für diese besondere Schutzgesetze gelten. Wenn ich die Wahl habe, dann stell ich immer einen volljährigen ein!

Schreib eine besodners gute Bewerbung, ich kann dir nur sagen, dass 95% der Bewerbungen meiner Aushilfen einfach nur so hingeklascht sind. Schau dir paar Videos auf Youtube an, wirst du sicher schnell fündig.

Das wichtigste ist ein wirklich sauberer und schöner Lebenslauf!