als verkäufer nach nummer einer kundin fragen? wenn ja wie?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:-) Ich würde erstmal so versuchen mit ihr ins Gespräch zu kommen, wenn das irgendwie geht:-D Wenn ihr dann schonmal etwas miteinander geredet habt, müsstest du ja gemerkt haben, ob sie eher abweisend reagiert oder ob sie drauf eingeht. Wenn sie das tut, dann kannst du sie auch ruhig mal nach ihrer Nummer fragen;-)

Liebe Grüße und viel Glück!

Ich würde es nicht riskieren. Wie hier schon in einer Antwort drinne steht es könnte dein Job auf dem Spiel stehen und keine Frau der Welt ist es wert das zu riskieren. Weil was machst du wenn du es tatsächlich schaffst und du machst mit ihr rum......und irgendwann trennt ihr euch bedenke sie kennt dann auch deinen Bekanntenkreis und dazu gehören auch die Arbeitskollegen. Worauf ich hinaus will ist das es einfach zu riskant ist. Und du weisst ja hast du was bist du was hast du nix bist du nix......es ist so. Selbst wenn es mit der Kundin klappt und es rauskommt das du Kunden anbaggerst kann es Konsequenzen haben. Verlierst deinen Job und dann ist die Frau auch wech......Sry aber meine persönliche Meinung ist Frauen sind sehr Materiell. Klar gibt es ausnahmen aber die finde mal ^^

Als erstes wäre es ja mal interessant zu wissen ob ihr euch schon unterhalten habt. Wenn ja dann musst du ja schon selber wissen ob ein gewisses Interesse da ist oder nicht. Falls ihr euch noch nicht unterhalten habt, wird es dir als Verkäufer ja nicht sehr schwer fallen mit ihr ins Gespräch zu kommen. Ganz beliebt: "kann ich ihnen helfen?". Durch diesen Satz kommt ihr jedenfalls schon einmal ins Gespräch. Und wenn sie eine regelmäßige Kundin ist, dürfte dies ja eh schon viel leichter fallen.

Aber ich kann mir auch gut vorstellen das dies nicht sehr gerne vom Chef gesehen wird. Mich selber würde es als Kundin auch nicht stören, aber wenn ich überlege das ich Chef wäre und meine Angestellten dies machen würden, wäre mir dies ehrlich gesagt auch nicht wirklich recht. Du musst nur an die "falsche" kommen und schon hast du ein Problem. Aber wenn ihr euch schon etwas besser kennt (und sei es nur durch "belanglose" Gespräche, wirst du ja schon merken ob da interesse wäre oder nicht. Ich würde erst einmal öfters das Gespräch suchen und evtl. auch mal ein bisschen privates einschwenken. Springt sie darauf an, kannst du es ja mal versuchen. Aber gleich mit der Tür ins Haus fallen, würde ich nicht.

Nicht ganz einfach... Ich denke, wenn Du ihr sympathisch bist, kannst Du das machen. Man kann es ja auch verpacken "Wenn Du es umtauschen möchtest, kannst Du diese Nummer anrufen" oder so ähnlich. Wenn "der Zug abgefahren ist", kannst Du versuchen, sie über eine Wiederfinden-Seite wiederzufinden. Ich finde z.B. brizzl.de sehr gut. Dort kannst Du zu Ort und Zeit Eures Treffens eine NAchricht für sie hinterlassen.

Ist das überhaupt erlaubt ?! :D die meisten arbeitgeber erlauben ja sowas nicht oder irre ich mich da ?! Aber wenn du jmd. danach fragen willst, dann frag einfach ;) Hey, wie gehts lust mit mir nach der arbeit mal einen cafe trinken zu gehen ?! wenn sie ja sagt frag nach der Handynr.

Manater12
Fragesteller

kA ob des erlaubt ist :D naja der chef muss ja nicht alles wissen ;) ist ja auch nur ne allgemeine frage, heißt ja nicht das ich das gleich mach, aber danke :)