Als Vegetarier wieder Fleisch essen anfangen ?

12 Antworten

Du musst ja nicht jeden tag Fleisch essen, du kannst ja ab und zu wenn du Bock hast, ja essen. Mit Hähnchen oder Salami kann man ja nichts Falsch machen, schmecken tuts immer :)

Ich würde nicht gleich mit Salami anfangen. Lieber etwas leichter verdauliches, ein Hähnchen z.B.

Probier's einfach! Was soll schon groß passieren?

Meine Frage wäre: Wie soll ich anfangen und verträgt mein Körper das ?

Schritt 1 Fleischprodukt/Speise deiner Wahl nehmen

Schritt 2 Zum Mund führen

Schritt 3 Essen

Schritt 4 Zurück zu Schritt 1

Du kannst ohne weiteres sofort wieder anfangen Fleisch zu essen. Dein Körper hat sich durch deine Ernährungsumstellung nicht verändert. Trotz vegetarischer Ernährung produziert er weiter alle nötigen Enzyme und Verdauunssäfte die du zur Verwertung von Fleisch benötigst.

Du tust deinem Körper durch eine vegetarische Ernährung nichts Gutes. Wir sind Omnivoren und als solche auf den Verzehr von Fleisch für eine gesunde Ernährung angewiesen.

Mahlzeit!

Ivannamama  27.09.2016, 12:59

Tolle Antwort!
Zu deinem letzten Absatz nur eine kleine Anmerkung: man tut seinem Körper nichts Gutes und nichts Schlechtes egal ob man Fleisch oder eben nicht isst! Es kommt immer darauf an, in welchem Maß oder Masse ich etwas esse ;)

Andrastor  27.09.2016, 13:10
@Ivannamama

Körper nichts Gutes und nichts Schlechtes egal ob man Fleisch oder eben nicht isst!

Das ist so nicht richtig. Im Fleisch sind Vitamine enthalten, die wir andersartig nicht gewinnen können. Eine völlig fleischlose Ernährung hat demnach Mangelerscheinungen zur Folge, wenn man diese Vitamine nicht durch Ersatzpräparate zuführt.

Folge Deinem Bauchgefühl. Es schadet Deinem Körper nicht, wenn Du Dir auch mit Fertigprodukten keinen gute Dienst erweist. Aber schaden tut das auch nicht. Esse mit Genuß.

Du kannst ja mal ganz vorsichtig einen Salamistick oder so probieren und wenn's dir schmeckt und du absolut kein Problem damit hast, dann kannst du dich langsam wieder drangewöhnen.

Hast du abrupt aufgehört Fleisch zu essen? Ich habe über ein halbes Jahr gebraucht, bis ich mich dazu entschieden habe, komplett aufzuhören. Dementsprechend würde ich auch langsam wieder anfangen aber keine Ahnung, ob dein Körper damit irgendein Problem hat, wenn du plötzlich anfängst. Ich glaube aber eigentlich nicht :)

JassiDarki
Fragesteller

Ja von einen auf den anderen Tag, naja aber wenn es mir nicht schmeckt habe ich bestimmt Schuldgefühle