Als syrisch-orthodox in eine griechisch-orthidoxe kirche?

3 Antworten

syrisch orthodoxe spalten sich bei manchen lehren da ab klar kannst du es machen aber du solltest dir bewusst sein

Warum denn nicht, ohne die genauen Unterschiede der beiden Konfessionen zu kennen, geht es doch bei einer Kirche darum sich Gott zu nähern. Deinen Glauben auszuleben, es ist doch egal wo man das tut.

lazycat742
Fragesteller

Naja das stimmt nicht so ganz, es ist leider nicht ganz so einfach, viele östlich orthodoxen-Kirchen(griechisch,russchisch etc.) Würden in dem Fall verlangen, dass du dich in dieser Kirche neu taufen lässt, da die orthodoxen Kirchen nicht vereint sind, sonst ist es nicht gestattet am Gottesdienst teilzunehmen.

Majordomus  26.02.2024, 08:45
@lazycat742

oh da wusste ich nicht, ich habe es halt pragmatisch gesehen. Ich kann mir Gott nicht als kleinlichen alten Mann vorstellen. Ich weißt natürlich nicht wo die Glaubensinhalte unterschiedlich sind und ob du damit konform gehen kannst. Glauben ist halt eine Tätigkeit die damit zu tun hat nach Wahrheit zu ringen. Zum Schluss sollte Konfessionen vor Gott keine Grenzen darstellen.

Die Unterschiede sind kaum wahrzunehmen.