Als Schüler alleine wohnen?

3 Antworten

Bafög kannst du beantragen. Geld kannst du auch verdienen.  Während deiner Ausbildung bis du 25 Jahre alt bist sind deine Eltern verpflichtet dich zu unterstützen. Da reicht aber Wohnen und Essen zu Hause in deinem Fall.

Forenbetreiber  10.07.2017, 00:15

Warum,
er kann doch auch Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) beantragen. Die Voraussetzungen dafür hat er auch erfüllt.

Vielleicht geht ja auch ein Zimmer in einer WG oder Du kannst im Srudentenwohnhein wohnen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.