Als Schitte wie ein Sunnite beten?

1 Antwort

Es ist nicht in Ordnung, wenn ein Schiite wie ein Sunnite betet. Das Gebet unterscheidet sich in beiden islamischen Strömungen.

Es gibt einige Dinge, die beim schiitischen Gebet verpflichtend sind, die Sunniten aber nicht einhalten. Ebenso gibt es ein paar Praktiken beim sunnitischen Gebet, die die Schia so nicht kennt.

Beispielsweise schauen Sunniten beim Ende des Gebets nach rechts und nach links. Das ist in der Schia gar nicht erlaubt. Wenn du wie ein Sunnite betest, ist das Gebet ungültig.

Du brauchst dich nicht verstecken und bei sunnitischen Freunden so tun, als wärst du Sunnite. Stehe dazu, dass du Schiite bist und verrichte das Gebet entsprechend.