Als online angezeigt obwohl schon offline?

2 Antworten

Könnte natürlich gecached sein der Status, gerade bei sehr großen Websites will man ja nicht jedes mal den Cache löschen wenn sich jemand abmeldet (ok, kann (und sollte) man auch so lösen, dass das kein Problem ist, hab aber auch schon Seiten erlebt wo es nur einen großen globalen Cache gab).

Oder du hast dich vielleicht nicht explizit abgemeldet sondern nur z.B. den Browser bzw Tab geschlossen, dann wirst du natürlich erst nach einer gewissen Zeit ohne Aktion als offline erkannt.

Seekers
Fragesteller

Naja, da sind schon ein paar Tausend Menschen online gleichzeitig, hat dann wohl damit zu tun...?

mastema666  25.11.2019, 10:09
@Seekers

Möglicherweise, genau wissen wird es halt wohl nur der Betreiber bzw Entwickler dieser Seite, theoretisch könnte es natürlich auch ein Bug sein oder so, du kannst daran aber nichts ändern (außer ggf den Betreiber darauf hinweisen).

Ich nehm an, dass der Dienst das Programm nur in bestimmten abständen prüfen lässt, wie der Status ist.

Seekers
Fragesteller

Könnte es das sein? Oder eventuell auch die Internetverbindung?

LenaNow  25.11.2019, 09:15
@Seekers

Hat nichts mit der Internetverbindung zu tun. Wenn du nicht mehr auf der Seite bist hast du ja logischerweise keine Verbindung dort hin mehr.