Als muslim Kreuzkette an Christ verschenken Haram?

3 Antworten

Ich glaube eher das es haram ist eine Person eine Kreuzkette zu schenken. Meine Meinung nach, sollte man eine Person nicht in seinen Unglauben bestärken.

Eine Quelle zu meiner Behauptung habe ich nicht.

Zum Thema, ob Geburtstagsfeier im Islam haram oder halal seien:

Ich habe im Islam nirgendwo einen SPEZIELLEN Beweis gesehen, was Geburtstage als haram einstuft. Ich habe in deutsch sprachige Seiten nur die einseitige Meinung gelesen und zu gleich einen schwachsinnigen Analogieschluss bei solchen Leuten gemerkt. Es ist Haram, weil es nicht vom Propheten (S.A.W.) ausgelebt worden ist, selber seinen eigenen Geburtstag nicht gefeiert hatte, angeblich gegen die Sharia und was weiß noch für Dinge die nicht explizit Geburtstage als haram einstufen. Null spezielle Beweise, alles mehrdeutige aussagen die höchstwahrscheinlich nicht mal richtig erläutert werden von den Wahhabiya Seiten...

Ich empfehle jeden da draußen auf englisch sprachige Seiten umzustellen, denn dort gibt es viel mehr infos zu diesem Thema und dort gibt es keine einseitige Meinung, sondern 2 Meinungen: Die einen sagen halal, die anderen sagen haram und dass mit ihren jeweiligen Beweisen. Hier der Link zu dieser Seite, https://halalguidance.com/is-celebrating-birthdays-haram/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit ich 15 war Muslim. Vorher Atheist. Kenne den Tauhid

Dieses Kreuz ist heidnischem Ursprung

Die muslimischen Gelehrten betonten, dass es verboten ist, den Christen das Kreuz als Geschenk anzubieten oder es ihnen zu verkaufen, weil dies eine Billigung ihres Unglaubens und ihrer Verehrung desselben darstellt.

Du darfst ihr natürlich kein Kreuz schenken

Und wir geben für jemanden kein Geschenk weil die Person Geburtstag hat

Wir feiern keine Geburtstage

Warum möchte man einen Tag(Geburtstag) feiern wo man ein Jahr näher dem Tod gekommen ist?

9kiwiprotag  08.07.2023, 04:44

Richtig. Danke für deinen Kommentar

Aurofons  08.07.2023, 05:30
Dieses Kreuz ist heidnischem Ursprungs

Welche Heidenreligion hat das benutzt?
Es soll kein religiöses Zeichen gewesen sein, sondern ein Schandzeichen.
Eine Kreuzigung war z. b. bei den Römern ja eine Schande.

Ist dann das Fischezeichen ok?

salome77  09.07.2023, 09:36

Natürlich ist das Kreuz heidnischen Ursprungs. Es war schließlich das Tötungsinstrument der Römer. Aber für uns Christen ist es zum Heilszeichen geworden.

Dies ist nicht erlaubt. Das Kreuz hat heidnischen Ursprung. Muslimische Gelehrte betonen, dass es verboten ist, Christen ein Kreuz als Geschenk anzubieten oder es ihnen zu verkaufen, da dies eine Billigung ihres Unglaubens und ihrer Verehrung desselben darstellt. Du solltest ihr natürlich kein Kreuz schenken. Außerdem feiern wir Muslime keine Geburtstage, da Geburtstagsfeiern als unislamische Bräuche angesehen werden, die aus der jüdischen und christlichen Religion übernommen wurden.

Woher ich das weiß:Recherche

9kiwiprotag  08.07.2023, 04:44

Richtig. Danke für deine Antwort