Als Menschenhasser glücklich werden?

7 Antworten

Hallo GreyJane

Lerne dich selbst erstmal zu akzeptieren - als Mensch ein radikaler menschenhasser zu sein, bedeutet auch radikalen selbsthass - und nein, damit wird niemand glücklich...

Du kannst gehen wohin du willst.. du wirst nie ohne Menschen sein außer dein weg sollte der Suizid sein denn anders kannst du dich selbst nicht verlassen...

Es gibt tatsächlich radikale menschenhasser welche Menschen zu massensuizide hirnwaschen oder Terroranschläge als Selbstmord Attentäter vollbringen um die Welt "von der menschlichen Seuche zu befreien" diese Menschen sehen sich selbst jedoch auch als ein Teil von allen - ein Teil des Problem.. ein Teil der kollektiven Menschheit welche es ebenso auszurotten gilt...

Du hingegen, möchtest flüchten bis du keinen Mensch mehr um dich hast der dir sagt was du zu tun oder lassen hast... Jedoch anstatt am deinem mindset zu arbeiten und zu akzeptieren das du als einzelner bedeutungslos bist ebenso wie alle anderen, aber kollektiv du ein Teil deines Beklagten Problems bist, lässt sich das vllt lösen wenn du lernst dich selbst zu akzeptieren..

Unterscheide zwischen dem Mensch und dem System!

LG,

Lacrimis

Finde es immer sehr interessant, wie die Menschen von ihrer Abneigung oder sogar Hass gegenüber sämtlichen Menschen sprechen, aber ohne dessen Errungenschaften und Zusammenarbeit im modernen System nicht klar kommen würden.

GreyJane
Fragesteller

Das ist in etwa so die Klagen eines Gefangenen nicht ernst zu nehmen, denn er wird von seinen Wärtern ja mit Essen versorgt.

SirFragesteller  16.04.2022, 22:32
@GreyJane

Was hindert dich daran in Wäldern zu leben? Oder im Dschungel? Wandere doch aus. Es gibt Möglichkeiten. Die sind aber alle nicht so einfach und bequem wie Zuhause auf dem Sofa zu sitzen und vom Homeoffice zu träumen.

Leider, ich sehe auch keinen Ausweg.

Das Schafezüchten (als eins von vielen Beispielen) war in den 70ern noch eine Alternative, auch das geht heute nicht mehr mal eben so spontan ohne viel bürokratischen Aufwand.

Nein leider kannst du da nicht aussteigen, du musst immer iwie mit Menschen zu tun haben. Du kannst natürlich in die Wälder gehen, aber ob das deine Erfüllung ist, ist mal dahin gestellt.

Ich wünsche dir trd noch viel Glück weiterhin ^^

Als Menschenhasser kannst Du nie glücklich werden, denn der Mensch ist ein soziales Wesen und braucht soziale Kontakte....das sage ich Dir als alte Dame, die ich viele viele Jahre in meinem Elfenbeinturm lebte!

Du wirst Deine eigenen Erfahrungen machen müssen und ich wünsche Dir viel Glück dabei! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung