Als Mann dauerhaft Schmuck tragen und nie abnehmen?

3 Antworten

Ja, lege diese Dinge ab!

Ich kenne 3 Männer, die ihren Eheringe nie ablegten. Einer kam in die Kreissäge mit dem Ringfinger, der zweite (ein Musiker!!) blieb am oberen Ende eines Zaunes damit hängen, inkl. Finger. Und der dritte war, glaube ich, auch Tischler. Der verlor den Ringfinger nicht an der Wurzel, sondern oberhalb des unteren Gliedes.

Lege Dir einen Beutel zu, der ausreichend dicht schließt. Bist Du im Wasser, dann trage Deine Sachen um den Hals. Typischerweise hat man auch noch Schlüssel, die dort rein sollen. Achte auf Wasserdichtheit, wenn im Schlüssel eine Batterie wäre.

kugel  16.08.2021, 14:08

und ich leg noch eine 4. Obendrauf, die mit dem Ehering am beim Einräumen ins Hochregal am Regal hängengeblieben ist. Ringfinger blieb oben, Frau unten und die Sehne in der Mitte gepannt...

Eine Kette an- und ablegen ist ja nun kein Problem. Zudem gibt es Kettenerweiterungen, mit denen Du deine Kette wahlweise "lang" oder "Kurz" tragen kannst.

Ein Armband geht ebenso fix, wenn man nen Trick drauf hat. Letztes Glied der Kette in eine aufgebogene Büroklammer einfädeln, diese Büroklammer mit dem Mittelfinger ans Armgelenk drücken, mit der andern hand schließen.

Über eine Uhr muss man nun nicht viele Worte verlieren.

Ich trage auch jede Menge Schmuck, Halskette Ehering Verlobungsring 2 Ohrringe Armbanduhr und eine kurze Kette um meinem Arm die Sachen lege ich niemals ab und hatte auch noch nie Probleme.

DataLuv10
Fragesteller

bist du damit noch nie beim handwerken, sport etc hängen geblieben?

Direktor25  16.08.2021, 14:39
@DataLuv10

Nein noch nie und ich arbeite sehr viel mit den Händen außer Sport mache ich nicht davon halte ich nichts.