Als Mädchen mit 13 Jahren solche bauchhaare?!

7 Antworten

Vor der Beratung, sollten Sie sich einen Hautarzt besuche. Der Hautarzt beraten Sie besser.

  • Wollen Sie nur einzelne Haare am Bauch entfernen, können Sie als Frau ruhig zur Pinzette greifen. Ebenso, wie bei der Korrektur der Augenbrauen, wird das Zupfen von Mal zu Mal unkomplizierter, weniger schmerzhaft und auch die Hautreizung ist gering.

  • Anstatt die Haare am Bauch zu entfernen, können Sie diese auch bleichen. Greifen Sie dafür auf spezielle Bleichmittel zurück, die auf das Aufhellen der Körperbehaarung abgestimmt sind. Doch Vorsicht, abhängig von Mittel und Anwendung können dabei auch die entsprechenden Hautbereiche aufgehellt werden.

  • Um die Haare am Bauch schonend zu entfernen, greift Frau am besten zu Zucker. Die schonende und zugleich effektive Enthaarungsmethode, auch als Sugaring bezeichnet, setzt eine Mischung aus Zucker, Zitronensaft und Wasser ein. Die dabei entstehende Masse klebt an den Härchen, nicht aber an der Haut.

  • Da das Sugaring-Mittel nur an den Haaren reißt, nicht aber an der Haut, ist diese Methode der Enthaarung auch für empfindliche Hauttypen geeignet.

  • Beim Sugaring werden die Haare mit der Wuchsrichtung entfernt, dadurch wird die Haut deutlich weniger gereizt und Sie können selbst die Haare am Bauch nahezu schmerzfrei entfernen und als Frau wieder selbstbewusst Bikinis trage.

Quelle: ich und Internet

Die Haare werden mit der Zeit entweder weniger oder mehr, das hängt von den Hormonen ab. Frauen mit Haare am Bauch oder woanders sind in der Gesellschaft überhaupt nicht aktzeptiert. Da merkt man wie altmodisch viele Menschen noch sind im 21. Jahrhundert. Schade.

Daher kann ich dich absolut verstehen, dass es dir peinlich ist im Bikini. Aber ich kenne auch ein paar Menschen, denen es wurst ist. Aber es braucht viel Mut, das gebe ich zu. Ich selber habe Zeit gebraucht, meine Achsel-, Brust- und Rückenhaare, ja sogar Barthaare öffentlich zu zeigen. Ich habe immer sofort mein Barthaar rasiert, ich weiss nicht warum, aber seit paar Jahren trage ich es mit Stolz.

Macht nichts ;) Habe auch Bauchhaare ist zwar nicht der Oberhammer aber sooo schlimm ist es ja auch wieder nicht.. niemand ist perfekt :)

oh ja ich glaube das es als mädchen seehr doof ist und das es auch blöd aussieht, aber das die haare dicker werden oder gar schneller wegen rasieren wachsen, stimmt nicht^^

Rasiere niemals deinen Bauch!

Wenn es dir so unangenehm ist, epiliere ihn. Aber nicht rasieren.