Als Mädchen keine weiblichen Freunde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mädchen haben ja oft eine "eigene" Art, wie sie miteinander umgehen (einschließlich lästern usw); vielleicht passt das nicht zu dir. Vielleicht kannst du diese Art des Miteinanders gar nicht richtig. Das gibt es bei Mädchen immer wieder.

Genauso, wie es es auch bei Jungs immer wieder gibt, dass sie mit der "jugen"typischen Art nicht klar kommen und lieber mit Mädchen zusammen sind.

Da du eine Antwort suchst: Schau doch mal, ob du dich in der Körpersprache und im Umgang miteinander von Mädchen unterscheidest. Oder: Welches Verhalten von anderen Mädchen du eher anziehend / eher ablehnend findest - und genau das gleiche bezüglich Jungs. Und das kannst du dann mit deinem eigenen Verhalten vergleichen.

Das gibt es bestimmt auch umgekehrt und wüsste speziell jetzt keine genauen Gründe dafür. Ist auch (für mich persönlich) nicht wichtig, man muss sich vor allen Dingen mit seinen Freunden verstehen und sich gern haben etc, da spielt das Geschlecht keine Rolle. :)

Emiliaa3
Fragesteller

Stimmt :)

Aber ich werde immer darauf angesprochen, warum ich ja nur männliche Freunde habe.
Anscheinend kommt sowas sehr blöd an in der Gesellschaft..

coffeefairyyy  25.02.2023, 19:25
@Emiliaa3

Das kann einem echt auf den Keks gehen...^^' Finde da ist überhaupt nichts schlimmes daran, ich meine jeder sollte sich in seinem Freundeskreis wohlfühlen und Punkt XD So dumme oder unangebrachte Kommentare könnten sich viele echt sparen...