Als Mädchen Herrenschuhe bestellen?

Superturk  18.03.2024, 19:29

Was ist deine Frage?

Jella2711
Fragesteller

Ob die für mich auch passen würden?

Superturk  18.03.2024, 19:31

Optisch oder von der Größe?

Jella2711
Fragesteller

Optisch, eigentlich aber auch von der Größe

3 Antworten

da kann es zu Passform Problemen kommen, zum einen sagst Du, Deine Größe wäre 40, dia angebotenen Schuhe haben Größe 40,5, also schon von daher könnten sie etwas zu groß sein, zum zweiten sind Herrenschuhe meist etwas weiter gearbeitet als Damenschuhe, was dann noch zusätzlich dazu führen kann, das Dir diese Schuhe zu groß sind, und drittens, gebraucht - also wurden sie bereits getragen und ggf dadurch sogar noch etwas geweitet, ich sehe da ein großes Risiko, ob Du da mit der Größe/Passform "glücklich" wirst

Jella2711
Fragesteller

Ok, vielen Dank das werde ich nochmal für mich durchgehen

Das müsste auf jeden Fall passen. Schlimmstenfalls kaufst Du in einem Schuhgeschäft einen Fersenpolster und klebst den hinein. Doch eine halbe Grösse lässt sich leicht mit dickeren Socken ausgleichen.

Jella2711
Fragesteller

Vielen Dank

Probiere am besten im Laden, in welcher Größe sie dir passen würden. Du brauchst sie ja dann im Laden nicht zu kaufen.