Als Lehrerin zu klein?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pusteblume125, mein Sohn hatte an seiner Schule mehrere Lehrerinnen, die zwischen 1,48m und 1,57m groß waren. Keine hatte ein Problem sich bei den Schülern durchzusetzen. Es kommt doch vor allem auf die innere Größe, als auf die körperliche Länge an. Ich bin übrigens auch nicht größer ;)) und wurde wegen meiner Körpergröße noch nie gemobbt. Ich wünsche dir alles Gute für deine berufliche Zukunft. Liebe Grüße juna57

Also, ich persönlich fände es nicht sehr schlimm, kleiner als die Schüler zu sein. Ich selbst bin eher klein und werde auch immer klein bleiben. An meiner Schule gibt es auch viele kleine Lehrerinnen. Eine zieht immer HighHeels an, um größer zu wirken (klappt nicht so ganz, denn mit High Heels ist sie einen halben Kopf größer als ich), die anderen nicht. Trotzdem, auch wenn die Schüler größer sind, respektieren sie Dich trotzdem meistens. Du darfst Dich eben nicht zu sehr mit den Schülern anfreunden, sonst respektieren Dich die Meisten nicht. Viel Glück!

auf unserer schule gibt es viele kleine Lehrerinnen und Lehrer .. aber das hat nichts mit Respekt oder sonstwas zu tun :) )

man muss einfach nett und autoritär sein um beliebt und respektiert zu sein :))

meine tochter ist noch kleiner und wird auch lehrerin. als kleiner mensch ist es sicher etwas schwerer sich respekt zu verschaffen, aber auch das geht. es gibt auch genügend große lehrer, die von ihren schülern nicht ernst genommen werden. respekt muss man sich immer erarbeiten.

Da brauchst du wirklich keine Angst zu haben... Ich habe zum Beispiel eine Lehrerin die vielleicht mal zehn cm kleiner ist... Aber die ist super nett und jeder mag sie... Da gibts keinen Grund die zu "mobben"!