Als Jugendliche keine Freunde?

5 Antworten

Sei nicht traurig, vielen geht es so. Jeder Mensch ist auf seine eigene Art und Weise etwas Besonderes. Und du solltest auch Menschen finden, die das zu schätzen wissen.

Freunde findet man überall. Sie können einem zufällig begegnen, sonst, Schule, Freizeitvereine, Nachbarschaft, Bibliothek, Disco...

Egal wie ein Mensch ist, es gibt immer jemanden, der von deiner Ausstrahlungskraft angezogen wird und mit dir befreundet sein möchte :)

Butterbrot1505
Fragesteller

Das ging mir leider aber schon 16 Jahre so.... Deshalb denke ich eher nicht das mir sowas passiert...

ClaudiaHase  17.09.2016, 21:58
@Butterbrot1505

Das tut mir leid :(

Man kann auch über Internet Freunde finden, die vielleicht gar nicht so weit weg sind. Wer weiss :)

Weisst du vielleicht, woran es liegt, dass du keine Freunde hast?

Butterbrot1505
Fragesteller

Ich habe leider keine Ahnung. Vllt. weil ich nicht so eine "Rednerin" bin sondern den Leuten lieber zuhöre oder weil ich einfach zu langweilig bin

ClaudiaHase  17.09.2016, 22:06
@Butterbrot1505

Dann brauchst du einen Menschen, der entweder so ist, wie du, oder eine, die viel redet ;) auch Zuhörer braucht es in unserer Gesellschaft

Mir geht es gerade genau so vlt geht es ja einem genau so der auf das hier gestoßen ist und Lust hat etwas zu schreiben oder so

Es liegt oft daran das die anderen schon eine Person haben mit denen sie viel machen eigentlich ist dann sehr schwer jemanden zu finden

Butterbrot1505
Fragesteller

Ich weiß...

honeymoon33  17.09.2016, 21:40
@Butterbrot1505

Kenne das auch bin auch 16 und die anderen haben alle ihre Bezugsperson also die selbe seit der 5ten.

Butterbrot1505
Fragesteller

Ich habe ein paar Leute mit denen ich in der Schule reden kann, allerdings niemanden der sich wirklich für mich interessiert..

honeymoon33  17.09.2016, 21:46
@Butterbrot1505

Ist das selbe wie bei mir.

Aber was mir da wirklich geholfen hat war eine Freundin die ich aus einer app kenne. War davor auch frustriert ob was an mir nicht stimmt usw.

Butterbrot1505
Fragesteller

Welche App denn?^^

honeymoon33  17.09.2016, 21:51
@Butterbrot1505

Wattpad da liest man geschichten und manchmal macht eine autorin eine whatsappgruppe 😅

Butterbrot1505
Fragesteller

Ui... das habe ich auch :D

honeymoon33  17.09.2016, 21:58
@Butterbrot1505

Haben noch mehr gemeinsam 😂 Gucke auch viele serien und filme ausserdem gehe ich auch nicht gerne shoppen oder rede über die üblichen mädchenthemen 😏😂

Vereine jugendclubs einfach die Initiative ergreifen und die Leute fragen ob sie bock haben am we was zu machen und versuch selbstbewusster zu sein😄

Butterbrot1505
Fragesteller

das klappt alles nicht. ich war schon in den Vereinen die mich wirklich interessieren, allerdings war dort niemand in meinem Alter...

Sei einfach du.

Butterbrot1505
Fragesteller

Genau deshalb denke ich, bin ich zu langweilig... Ich bin kein Mensch der viel redet, deshalb mögen mich die meisten wahrscheinlich nicht...

Butterbrot1505
Fragesteller

Ich mag eben Tiere, bin Reiterin, zocke gerne und schaue liebend gerne Filme/Serien. Allerdings bin ich eben kein Mädchen was shoppen liebt, Klamotten, schminke, Jungs etc. Über sowas unterhalte ich mich eher ungern. Es ist jetzt nicht so das mir mein Aussehen egal ist, allerdings mache ich das für mich und finde es seltsam mich über sowas zu unterhalten :/

Butterbrot1505
Fragesteller

Sie sind ja auch nicht gemein oder so, sondern eig. alle freundlich. Allerdings gibt es niemanden der wirklich Lust hat was mit mir zu machen. Es meldet sich niemand und wenn ich mich melde kommt eher sowas wie "nein, leider nicht bin schon verabredet" o.ä....

Butterbrot1505
Fragesteller

Ich denke es liegt an mir... Ich habe ein paar aus meiner alten Schule die ich seit 6 Jahren kenne und ein paar aus der jetzigen Schule...

Butterbrot1505
Fragesteller

Da ist das Problem, das ich nicht weiß über was ich noch reden kann...

verreisterNutzer  17.09.2016, 22:07
@Butterbrot1505

Hast du schonmal probiert mit den Jungs zu reden ? Da hast du mit Zocken und sowas bestimmt mehr zu erzählen :)

Butterbrot1505
Fragesteller

Habe ich, allerdings mögen die mich wohl auch nicht so^^