Als hartz vier empfänger aus der türkei heiraten und sie nach Deutschland bringen?

6 Antworten

So einfach geht das nicht. Er kann sie nicht aus eigener Kraft ernähren und für ihren Unterhalt aufkommen.

Legal dürfte die Einwanderung kaum klappen.

Norman2016  18.07.2018, 09:08

Doch, das geht, wenn er einen deutschen Pass hat.

Einwanderer aus Drittstaaten (nicht EU) haben sofort einen eigenen Anspruch auf Sozialleistungen, soweit ich weiß.

Goodnight  18.07.2018, 17:28
@Norman2016

Dann wäre sie ja Deutsche und die Frage würde sich nicht stellen. Da hätten sie auch in Deutschland heiraten können.

Norman2016  18.07.2018, 17:53
@Goodnight

Die Fragestellung ist hier nicht ganz eindeutig.

Die Fragestellerin hat ihn zwar einen "Türken" genannt, es wäre aber auch eine doppelte Staatsangehörigkeit möglich (Doppelpass).

Wo die Ehe geschlossen wird, ist ja egal.

Ein "Nur-Türke" mit Hartz4 kann die Frau nicht einfach so nach Deutschland holen, da gebe ich Dir Recht.

Quelle: http://www.mth-partner.de/auslaenderrecht-anwalt/auslanderrecht-ehegattennachzug-unrechtmasig-bei-ungesichertem-lebensunterhalt-der-familie/

Goodnight  18.07.2018, 20:50
@Norman2016

Auch ein Deutscher kann eine Türkin nicht ganz so einfach nach Deutschland holen, selbst wenn in der Türkei geheiratet wurde um sich eine Einreise und Aufenthaltsbewilligung erzwingen zu wollen.

Norman2016  19.07.2018, 09:54
@Goodnight

Die Fragestellerin erwähnt nicht, ob die Ehefrau schon da ist oder ob der Nachbar sie erst holen will.

Wenn sie eine Einreisegenehmigung bekommt, gibt es auch eine Rechtsgrundlage dafür.

Die Männer aus nordafrikanischen "Urlaubsländern" spekulieren allesamt auf eine deutsche Ehefrau, weil sie dann ohne weitere Auflagen hier einreisen und arbeiten dürfen.

Ich bin kein Rechtsanwalt, die Rechtslage der Quelle finde ich hier aber recht eindeutig. Ehepartner von deutschen Staatsbürgern genießen in Sachen Einwanderung mehr Rechte als als die von Fremdnationalitäten.

Wo Du heiratest, spielt doch keine Rolle. Die Ehe muss eben beurkundet werden und das war's.

Wenn sich Paare z. B in Las Vegas trauen lassen, wird das hier auch voll anerkannt. Dabei sind die USA ebenso ein Drittland wie die Türkei.

LeeNaa1122
Fragesteller

Habe ich mir auch gedacht

Was denkt ihr darüber das immer mehr und mehr Einwanderer nach Deutschland kommen ?

Abartig ist das! Jedes Volk hat das Recht unter sich zu sein. Geh du doch gleich mit gutem Beispiel voran und lass deine Angebetete in der Türkei.

LeeNaa1122
Fragesteller

Hast du Verständnis probleme

Ah, die erste? Hetzfrage des Tages.

Es geht Dich nichts an, wen Dein Nachbar heiratet. Egal, welche Nationalität er selbst hat.

Oder wie er seine Familie dann ernähren will.

Wenn er eine Einwanderungsgenehmigung für die Frau bekommt, ist alles im grünen Bereich. Übrigens können auch Türken einen deutschen Pass haben, dann ist es gar kein Problem.

Regst Du Dich über den deutschen Schmarotzer auch auf, der den ganzen Tag auf dem Sofa liegt und nebenher etwas schwarz arbeitet?

So was wird politisch geregelt. 80% der Wähler wollen, dass es weiter geht wie bisher. Das gehört eben zur Demokratie dazu.

LeeNaa1122
Fragesteller

Wieso greifst du mich jetzt hier sinnlos an ?

Norman2016  18.07.2018, 09:10
@LeeNaa1122

Ich habe Dir eine sachliche Antwort gegeben. Bürger mit deutschem Pass dürfen jederzeit einen Ehepartner nach Deutschland holen, auch wenn der dann ebenfalls Leistungen beziehen wird.

Wippich  18.07.2018, 09:13

Es geht jedem Deutschen was an,wie unser Land zu grunde gerichtet wird.

Norman2016  18.07.2018, 09:32
@Wippich

Natürlich geht es uns alle an.

Die Folgen der aktuellen unkontrollierten Einwanderung werden uns noch sehr viel Geld kosten und haufenweise Probleme verursachen, die sich ja auch jetzt schon abzeichen.

Schlimm daran finde ich, dass viele die Augen verschließen und "Nazi" schreien, statt sich sachlich mit Problemen auseinander zu setzen.

Du kannst nur wählen oder demonstrieren gehen, alles andere ist illegal und ineffizient.

So lange die Politik sich nicht bewegt, kann man sich nur aufregen - und das ist nur für Deine Gesundheit schlecht.

Aber keine Sorge: die Probleme verschwinden ja nicht und irgendwann werden sie ein Ausmaß erreichen, wo selbst der Letzte begreift, dass man viel früher hätte handeln müssen.

Schade nur, dass es dafür erst wieder Todesopfer geben muss.

Jewi14  18.07.2018, 12:11
@Norman2016

Viel früher handeln? dann hast du offensichtlich den NSU vergessen der mordend und plündernd durch die Gegend gezogen ist.

Und ja es waren kranke Nazischweine und so mancher hat Sympathie für die zu haben bis heute

Norman2016  18.07.2018, 12:35
@Jewi14

Extremismus ist immer schlecht - egal, in welche politische oder religiöse Richtung er geht.

Ich habe in meinem Kommentar Alleingänge deutlich abgelehnt, die gegen geltendes Recht verstoßen. Dazu gehört der NSU genauso wie die Antifa. Extremisten sehen ihre Überzeugung als die einzig Wahre an und stören so ein friedliches Miteinander.

Der massiver Zuzug wird sich auf Deutschlands Zukunft auswirken. Ob positiv oder negativ wird davon abhängen, wie gut die Neuankömmlinge hier ins System integriert werden können.

Die Sprache und Bildung sind hier wesentliche Faktoren. Du kannst einen Menschen hier nicht mit einer Hacke auf das Feld stellen, solche Arbeiten gibt es hier schon lange nicht mehr. Im hiesigen Arbeitsleben ist eine Verständigung unerlässlich. Ohne Sprachkenntnisse kannst Du hier niemanden in Arbeit vermitteln.

Beschäftigung ist aber ein wesentlicher Faktor für Integration. Unbeschäftigte haben den ganzen Tag nichts zu tun und daraus entsteht Frust. Aus Frust entsteht alles vom Suizid bis zum Gewaltexzess.

tugayitstumblr  18.07.2018, 11:48

Da hat der liebe Nutzer Norman2016 recht! :)

Natürlich aus der türkei.

Warum ist das natürlich???

Also ob die Frau einfach so hier her nach Deutschland kommen kann, dass kann ich dir jetzt nicht sagen, aber sie bräuchte ein Visum und erst dann kann sie nach Deutschland kommen soweit ich das weiß😇