Als guter Matheschüler eine sechs im Mathetest?

3 Antworten

Alles gut, kann mal passieren. Das sagt nicht unbedingt was darüber aus, was du drauf hast. Wenn es dir wichtig ist, solltest du jedoch natürluch mehr Zeit und Mühe investieren.

Habe Mathe damals auch unterpunktet und jetzt im Studium nur 1,x Noten.

 Ich hatte auch ein Blackout und habe nicht richtig gelernt,

Die Ursache für deinen Blackout war, dass du nicht richtig gelernt hattest, sagt die Erfahrung.

Investiere mehr Zeit in die Vorbereitung. Dann weißt du auch, wo du Punkte holen kannst, selbst wenn es dir nicht gelingt, die Aufgabe vollständig zu lösen.

Auf www.klassenarbeiten.de findest du nach Schulart, Jahrgang und Themen sortierte Aufgaben in Hülle und Fülle, mit denen du üben kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich war ab der 7. Klasse (Realschule) in Mathe immer ein 2er Kandidat.

Während meiner Ausbildung, bei der Zwischenprüfung, hatte ich in Mathe ein „Blackout“, 0 Punkte, 6!

Später, auf dem Abendgymnasium hatte ich wieder durchgehend eine 2.🤷‍♂️