Als Deutscher auf Teneriffa arbeiten?

2 Antworten

Wenn man kein spanisch fließend kann, wird ws wohl nur zum Türsteher bei deutscher Schunkelbar reichen. Und die Arbeitskräftenachfrage wird die örtliche Jobvermittlung in Santa Cruz die sicher gern beantworten. Da du die Auswanderung ja offensichtlich bereits beschlossen hast, wäre jetzt der passende Zeitpunkt, sich auch mal mit den lokalen Verwaltungsbereichen auseinander zu setzen.

Die Konkurrenz mit einheimischen dürfte da vermutlich sehr hoch sein, weil solche sicheren Jobs dort bei weitem nicht so wenig wertgeschätzt wie in Deutschland werden.

"Miese" Jobs würde ich dort grundlegend eher in selbst für deren Verhältnissen schlecht entlohnter Saisonarbeit als reine Aushilfsdienste ohne jegliche Beschäftigungssicherheit in der gesamtjährlichen Lebensplanung sehen.