Als Christin an Fasching als Nonne Verkleidung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja,weil 82%
Nein,weil 18%

6 Antworten

Nein,weil

Ich würde auf Nummer sicher gehen und es lassen du weißt nicht was Gott davon halten wird da du dich ja lustig über die Nonnen machst

paulo777  10.01.2019, 21:02

Gott würde so eine Kleinigkeit nicht interessieren wenn es Ihn wirklich gäbe :,-D

OlafausNRW  10.01.2019, 21:08

Quark es sind sogar Bischöfe im Karneval tätig

Ja,weil

...ich NICHT wüsste, was dagegen sprechen sollte, wenn DIR danach der Sinn steht!

DAS ist doch genau Sinn und Zweck von Fasching!

ICH würde mich NICHT als Nonne verkleiden, weil ich an Nonnen nichts Lustiges finden kann - aber natürlich liegt die Lustigkeit im Auge des Betrachters!

Natürlich würde ICH SELBST im Nonnenkostüm lustig aussehen! - ok, ich denke nochmal drüber nach:)

Ja,weil

Warum solltest du es nicht dürfen :)

Ja,weil

Hallo,

aber natürlich, du glaubst gar nicht wie viele kirchliche Würdenträger sich aktiv im Karneval und auf den Karnevalssitzungen beteiligen.

Solange du es nicht anziehst, um andere dadurch zu provozieren...

Persönlich würde ich es aber nicht tragen - ich stelle es mir sehr unangenehm vor, im bodenlangen Gewand durch matschige Straßen zu ziehen oder mit "Kopftuch" in überheizten Festsälen zu tanzen...