Als Christ Kontakt zu anderen Frauen?

11 Antworten

Ich bin Christin und habe Kontakt zu anderen Männern, Frauen, Homosexuellen, Alten, Jungen, Kranken, Gesunden und Kindern. Sowas nennt sich Nächstenliebe und Gemeinschaftssinn. Das ist völlig normal bei Christen. Es sei denn sie sind in einer Sekte. Dann wird sich abgekapselt.

Hallo!

Klar kannst du kontakt haben.

Du darfst sie nur nicht lustvoll angucken.

Du musst vergeben, heißt aber nicht das du wieder mit ihr zusammenkommen musst.

Jesus vertraute den Menschen nicht da er ihre Herzen kannte, heißt es in der Bibel.

Vergeben ist nicht gleich Vergessen oder vertrauen.

Zu Frauen kann man immer Kontakt haben, wenn höflich und zuvorkommend mit ihnen Umgang hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Ja, Du kannst den normalen Kontakt haben.

Aber Du darfst keinen Sex vor der Ehe haben und man darf nur eine Christin heiraten.

Du brauchst nur ein ehrliches Gebet, um ein Christ zu werden. Es ist schön in die Kirche zu gehen, aber Du kannst noch heute ein Christ werden, wenn Du bei Jesus um Vergebung der Sünden bittest und Jesus als Deinen Herrn und Retter annimmst.

-

(dann kann man die Bibel lesen und die Gottesdienste besuchen)

Wenn Du mehr Hilfe brauchst, hier wird es schrittweise erklärt:

https://heukelbach.org/9-schritte-zum-glauben-an-jesus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Also dein vorhaben in Ehre, aber Christ wird man nicht aus vorhaben.

Aus vorhaben wird man nur Heuchler.

Denn das Wort sagt ganz deutlich,

"damit kein Fleisch sich rühme"

Und dass ewiges leben nicht aus dem Willen des Menschen hervorgeht.

Also lass dich erst über das Evangelium aufklären, worum es geht, wenn du das dann glaubst, dann kannst du um den heiligen Geist bitten.

und erst, wenn du durch diesen Geist das Zeugnis erhalten hast, die Bestätigung, dann bist du wirklich Christ.

Aber dann wirst du noch immer mit allen Menschen Kontakt Haben können. Nur heiraten wirst du nicht jede, sondern nur eine Person die wie du durch den Geist als Gottes bestätigt ist.

Der Grund ist ganz einfach und liegt im Lebensziel.

Wenn nicht beide auf das selbe Ziel zuarbeiten wird eines das nachsehen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen