Als Christ in die Moschee?

5 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Ja, die Moschee ist für jeden Offen. In der Moschee freut man sich, wenn Andersgläubige die Moschee besuchen.

In Deutschland laden Muslime am 3. Oktober immer zum "Tag der offenen Moschee" ein - da darf jeder kommen, aber auch außerhalb dieses Tages.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Ja, natürlich. Spricht doch nichts dagegen.

7veren⁷

Kann natürlich immer ausnahmen geben, aber in der Regel bist du dort immer willkommen.

Felix1586
Fragesteller

danke

Ja, natürlich kann man das. Ein Christ ist dort immer herzlich willkommen.

Nein, wenn man sich normal verhält und nicht dahin geht, um zu stänkern, dann wird man nicht rausgeworfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid