Als BVB Fan auf der Haupttribüne des VfB sitzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erlaubt ist es auf jeden fall. Die eigebtlichen ultras sind ja in der canstatter kurve. Bist du alleine oder mit jemand abderem im Stadion. Ich würde auf jeden fall mal im fanshop oder so anrufen.

Jalax3
Fragesteller

Ich gehe mit einer Freundin hin, die ebenfalls BVB Fan ist:)

Im endeffekt wäre es auch nicht allzu schlimm wenn man es nicht dürfte, dann lass ich mein Trikot auch Daheim. nur sollte der erste Stadionbesuch in der hinsicht auch kein Fauxpas werden.

Habe mich vorerst per E-Mail an den VfB gewandt, da man jetzt wohl niemanden mehr dort erreichen wird.

Aber allein das es erlaubt ist hilft mir schon weiter Danke:)

AstroFan1893  28.12.2013, 20:35
@Jalax3

Wenn du ohne Fankleidung in Stadion gehst bist du auf der Sicheren Seite. Aber wenn du dich ganz normal verhählts und nicht irgendwelche Beleidigungen laut aussprichts kannst du auch mit Fankleidung vom BVB gehen.

Jalax3
Fragesteller
@AstroFan1893

Also eigentlich würde ich ja nur gern in Fankleidung mich ins Stadion setzten, meinen ersten Stadion Besuch genießen, und niemanden in irgendeiner art und weise belästigen oder sonst was.

Da meine ganze Familie eigentlich aus VfB Fans besteht, habe ich auch kein Problem mit ihnen oder so:D nur wie es bei der anderen Seit aussieht kann ich nicht beurteilen:D nur konnte mir aus meiner Familie keiner sagen ob das irgendwie verboten ist oder so, da keiner so ein regelmäßiger Stadiongänger ist.

und in erster Linie geht es mir darum ob die Sicherheitsleute mich so überhaupt ins Stadion lassen:D

AstroFan1893  28.12.2013, 20:58
@Jalax3

Die Sicherheitsleute lasse dich auf jeden Fall in Stadion. Denn du hast ja eine Karte für die Haupttribüne und wenn rechts unten nicht Steht "kein Zutritt in Fankleidung des Gastvereins" ist das auch kein Problem.

Jalax3
Fragesteller
@AstroFan1893

Vielen Dank für deine mühe und das Bild:) das wusste ich jetzt nicht das es sogar auf der Karte steht:D man kann ja erst nach 24 std die hilfreichste Antwort auswählen, somit bekommst du morgen den Stern:)

Also normalerweiße passiert da nichts. Die Ultras des VfB sind in der Canstatter Kurve. Wenn es nicht erlaubt wäre würde es auf der Karte stehen bzw. Du würdest es von einem kontrolör am Eingang gesagt bekommen. Aber ich hab schon oft Fans in der gegnerischen Spielkleidung gesehen.

Jalax3
Fragesteller

achso okeii, auf der Karte steht auch nichts davon das es nicht erlaubt ist, Dankeschön:)

Ruf dierekt beim Stadion an und frage dort nach, die haben Erfahrungen gemacht und werden dir weiter helfen.

Jalax3
Fragesteller

Okeii Danke, die werden es ja wissen müssen:)

das ist absolut kein Problem. sei willkommen.

Jalax3
Fragesteller

Danke:) das Spiel war ja am Samstag, somit weiß ich jetzt das es kein Problem ist:)