Als Aushilfe beim Einzelhandel bewerben 1 Woche vorher?

4 Antworten

Gerade bei Supermärkten ist es egal wann du dich bewirbst. Da kannst du z.b. einfach auch Blindbewerbungen hinschicken. Aushilfen werden da immer gesucht und wenn man von den Zeiten her flexibel ist hat da auch kaum Probleme rein zu kommen.

Wird sich wahrscheinlich nicht ausgehen, weil zwischen Weihnachten und Neujahr viele auch nicht arbeiten und daher tendentiell alles etwas länger dauert.

Du kannst dich ja normal bewerben, wenn es mit Jänner klappt, ist alles gut. Ansonsten fängst du halt erst im Februar an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Probier's aus. Solange die Stelle ausgeschrieben ist, kannst du dich bewerben.

Hallo,

Mit der Einsendung deiner Bewerbungsunterlagen (da gibt es kein zu früh oder zu spät) begibst du sich zum Teil in die hände Deines potentiellen zukünftigen Arbeitgebers. Noch vor Weihnachten eine Antwort zu erhalten ist allerdings nicht sehr realistich es sei denn man sucht händeringend Arbeitskräfte. Auf jeden Fall Telefonnummer deutlich auf dem Anschreiben mit hinterlegen.

Viel Erfolg!

Harry