alpecin

7 Antworten

Kurzbewertung zu Alpecin Coffein Shampoo C1 von FelixM - geschrieben am 04.10.08 Alpecin Koffein-Shampoo wird als Mittel gegen erblich bedingten Haarausfall des Mannes beworben. Ein Testbericht muss sich also mit diesem Anspruch beschäftigen und darf sich nicht mit endlosem Gelaber über Flaschendesign und Aufmachung beschäftigen.

Die Wirkungsweise dieses Shampoos auf den erblichen Haarausfall ist gleich null. Es gibt keine einzige Studie, die auch für nur ein einziges "Alpecin"-Produkt eine haaausfallstoppende Wirkung zeigt. Alle "dermatologischen" Testergebnisse, die vom Hersteller angegeben werden, sind unter Laborbedingungen und im Reagenzglas durchgeführt worden. Zum Teil noch nicht mal mit dem betreffenden Produkt, sondern mit einem Koffein-Isolat. Eine Übertragung auf die Wirksamkeit beim Menschen ist unseriös und hält der Überprüfung nicht stand. Jeder Mensch aus meinem Bekanntenkreis, der Alpecin verwendete, steht heute mit Glatze da. Alpecin hält den Haarausfall nicht auf. Die Firma betreibt eine unseriöse Marketingstrategie, die dem unbedarften Kunden Wissenschaftlichkeit vorspielen soll. Ein Fall für den Verbraucherschutz.

Stiftung Warentest beurteilte das Produkt mit "mangelhaft". http://www.dooyoo.de/haarpflege/alpecin-coffein-shampoo-c1/Testberichte/

es gibt ein shampoo was hilft... haarausfall wird gestoppt und es wachsen neue haare.Deine Haare fühlen sich nach dem ersten waschen schon ganz anders an...benutze das shampoo jetzt seit 3 monaten und meine haare sind kräftiger und dicker geworden und fühlen sich nicht mehr so spröde an. und das wichtigste: Auf dem gesamten kopf wachsen neue haare, auch in den geheimratsecken und am haaransatz...und das ist kein witz. http://www.bio-newhair.de natürlich alles auf natürlicher basis ;)

Hatte es auch eine zeitlang probiert, hat mir nicht geholfen obwohl das Shampoo schon leer ist....(Hatte das rote, bin weiblich - Mein nachbar meinte aber ihm hätte es geholfen, vlt. wirkt das Shampoo bei Männern besser?!) Oder er hat es sich eingebildet.::)

Vor 2 Jahren bemerkte ich, dass meine Haare immer weniger wurden. Langsam schleichend aber ganz sicher. Nun benutze ich Alpecin shampoo (den blauen mit rotem Deckel) seit einem Jahr und ausserdem nach dem Duschen dieses Alpecin liquid. Vor Drei Monaten habe ich meine Haare auf 3 mm rasieren lassen und habe beide produkte von Alpecin weiterhin genutzt.Nun da meine Haare wieder ihre normale lange erreicht haben kann ich folgende schlusse ziehen und sehen. mein haar wächst kräftiger und dichter. Die stelleganz oben auf dem kopf wo ich sehr undichtes hatte wächst mein Haar wieder besser zwar nixht wie früher aber ich denke das produkt hat den haarausfall gedämmt. ich weiss nicht wie es wird wenn ich damit aufhore, ganz ehrlich ich habebauch angst damit aufzuhören. ich hoffe der Beitrag hilft euch

ich will keine werbung mschen aber ich hane den Eindruck wenn man wircklich das shampoo und dasliquid kontinuierlich über einen längeren Zeitraum bhinweg benutzt hilft es

Nein, es hilft nicht gegen Haarausfall, so wie die ganzen anderen Mittelchen auch nicht.