Alpbeat Dirndl seriös?

13 Antworten

Kurz zusammengefasst:

Vier Artikel bestellt, alle in schlechter Qualität, ein Artikel wurde falsch geliefert.

Die Retourenbedingungen auf der Seite Alpbeat sind schon mehr als merkwürdig formuliert. Es gibt keinen Retourenschein im Paket und auf eine Rücksendeadresse wird auch nicht verwiesen.

Stattdessen muss man per Mail die Retoure anmelden und Bilder aller Artikel schicken. Etiketten sind an den Artikeln auch nicht vorhanden. Die Handynummer gibt es auch nicht. Es gibt daneben noch den Anbieter Bavariasis, der scheinbar der Hauptanbieter ist und aus Hong Kong kommt. Dort kam auch das Paket her.

Ich habe alle Retourenanweisungen befolgt und die Retoure rechtzeitig angemeldet. Nun bin ich seit drei Wochen per Mail mit dem Anbieter im Austausch. Der bietet mir nur einen 10€ Rabatt an, was ja schon lächerlich ist, und dann kommen nur Antworten wie, ich zitiere „Der Rabatt, den ich Ihnen anbiete, ist immer noch einzigartig und ich hoffe, dass Sie darüber nachdenken. Unsere Kleider sind sehr schön und Sie können sie Ihrer Familie oder Freunden schenken.“ oder „ Wir haben sehr niedrige Margen bei den Waren und die Kosten für Rücksendungen sind einfach zu hoch, als dass wir sie uns leisten könnten.“

Ich bin nun schon mit dem Sicherheitsteam von Klarna und einem Anwalt im Gespräch.

Ina012343210  28.10.2023, 20:49

hallo, genau so geht es mir auch. Seit Mitte September schreib ich täglich mit der „Firma“ hin und her. Seit gestern schicken sie mir ständig meine geschriebenen Emails zurück.

kady1992  29.10.2023, 18:47

Ich bin in der gleichen Situation! Momentan mit Klarna in Kontakt, der Händler kann die Ware lt Ihnen nicht zurücknehmen und er bietet mir 70€ Rabatt. Hast du irgendwas erreicht? Bin langsam verzweifelt

Ina012343210  07.11.2023, 13:32
@kady1992

Klarna reagiert bei mir schon gar nicht mehr.

Der Händler bietet mir aktuell 80€, nimmt aber die Ware nicht zurück und verweist auf die Retourbedingungen auf der Homepage.

Man hätte diese vorher lesen müssen.

kady1992  17.11.2023, 12:37
@Ina012343210

Die Voraussetzung einer Retoure wurden bei mir geändert nach der Bestellung! Habe zufällig einen Screenshot gemacht, eben weil ich es vorher gelesen habe und da hieß es: Sollte die Ware nicht gefallen oder passen, innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Jetzt darf man nur mehr retournieren, wenn die Ware beschädigt ist. So lächerlich. Habe Klarna jetzt informiert, dass der Rechtsschutz eingeschaltet ist, daraufhin wurde die Rg. erneut pausiert.

Ina012343210  20.11.2023, 09:15
@kady1992

Klarna hat nach einem erneuten Telefonat die Rechnung pausiert.

Der Händler reagiert sein über einer Woche nicht mehr.

Nun kommt bei Klarna das der Händler die Retoure angemeldet hat.

Hab keine gültige Adresse…warte noch ab.

Kathi0101  31.10.2023, 20:55

Mir geht es leider genauso. Bin auch mit Klarna in Verbindung habe aber mittlerweile auf der Seite gesehen, dass die Dirndl immer noch bei 99 Euro sind jedoch der eigentliche Preis schon bei über 300 Euro liegt.

Die geschickten Mails kommen derzeit auch wieder zurück.

Romelia688  07.12.2023, 19:45

Hallo, hast du schon eine Rückmeldung von deinem Anwalt? Mir geht es ebenso. Die Retoureadresse wurde mir seit 3 Monaten, trotz fristgemäßer Reklamation und täglichem Mailverkehr nicht angegeben. Klarna habe ich gleichlaufend mit jeder Mail informiert und due Zahlung gestoppt. Nun hat mir Klarna die Retoureadresse ermittelt und mitgeteilt. Die Tracking ID habe ich sowohl dem Shop, als auch Klarna mitgeteilt. Heute wurde das Paket zugestellt und Klarna teilt mir gleichzeitig mit, dass mein Anspruch nicht gültig ist, da ich die Retoure nicht innerhalb der gültigen Frist gesendet habe. Klarna wird die Zahlung nun nicht weiter aussetzen. Nun ist die schlechte Ware retourniert, die komplette Rechnung offen und Klarna weißt sämtliche Möglichkeiten zum weiteren Handeln ab. Angeblich weiß Klarna auch nichts von einem solch unseriösen Geschäftsleben des Versenders. (Vom Startup bis zur Insolvenz wurde mir alles genannt, um die Ware nicht zurückzusenden)

Hier lese ich jedoch, dass Klarna sehr wohl bereits vor meinen Informationen Kenntnis dieses "Fake" Shop hatte ( nichts auf der Internetpräsenz stimmte- weder Adresse noch Telefon).

Wie gingen die Fälle bei euch aus?

Ina012343210  22.12.2023, 13:32
@Romelia688

Nach 3 Monaten voller Diskussionen wurde endlich zu meinen Gunsten entschieden, ich muss nichts bezahlen und auch nichts zurück schicken.

Also bleibt bitte hartnäckig und zahlt an diese Verbrecher keinen Cent.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

MelanieK97497  10.01.2024, 11:52

Hallo ich hab die Ware nach langem hin und her auch endlich zurücksenden können. Hab damals über Klarna bestellt.
Klarna hat zu meinem Gunsten entschieden. Nun meldet sich der Verkäufer direkt bei mir und droht mit Inkasso und Gericht und das Freunde und Verwandte mit reingezogen werden. Hat jemand hierzu auch Erfahrungen?

Hallo,

genau so geht es mir auch.

Seit 15.09. geht das ganze bei mir.

Wollte fünf Minuten nach aufgeben der Bestellung stornieren. Keine Reaktion der „Firma“, keine Telefonnummer stimmt.

Hab mich direkt an Klarna gewendet.

Sie haben mein Anliegen an ein „Expertenteam“ weiter gegeben.

Die Rechnung wurde pausiert bis der Fall geklärt wäre und ich würde eine Mail bekommen.

Die Ware war innerhalb 10 Tage da, allerdings die falsche und unvollständig abgesehen von der miesen Qualität.

Bei der „Firma“ erhalte ich nur sporadisch alle paar Tage die gleiche Email.

Heute seh ich auf der Klarna App das die Rechnung geöffnet wurde „Wegen unzureichender Informationen abgewiesen“.

Sorry aber die stecken doch unter einer Decke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kw0503  21.10.2023, 11:59

Hallo, bei mir hat Klarna das gleiche geschrieben. Wie ist bei Dir der Stand der Dinge?

Ina012343210  28.10.2023, 20:52
@kw0503

Hallo, hab es erneut bei Klarna gemeldet. Wurde erneut zu Gunsten dieser Fake-Firma abgewiesen.

Bin täglich mit der „Firma“ in Emailkontakt. Einmal bieten sie mir 10€ Rabatt, dann 20€ mittlerweile sind es 35€ Rabatt.

Seit gestern schicken sie mir meine geschriebenen Emails zurück. Die Email Adresse von denen hat sich auch geändert. Zumindest antworten die mittlerweile mit einer anderen.

Leni1401  10.11.2023, 02:15

Hallo, bei mir wurde die Rechnung durch Klarna storniert, vielleicht habt ihr auch das Glück. Ich werde zukünftige nie mehr bei solchen Seiten bestellen.

jjaw911  10.11.2023, 08:34
@Leni1401

Hallo Leni, wie hast du das denn bitte geschafft? Bin schon seit fast 2 Monaten mit Alpbeat und Klarna am diskutieren? Danke :)

Leni1401  10.11.2023, 11:39
@jjaw911

hallo, ich habe ja mein packet als es angekommen ist 2 Tage später sofort zurück gesendet, dadurch das diese Firma garkein Firmensitz in Deutschland hat wurde es abgelehnt und an mich zurück gesendet. Ich habe so lange mit der Firma diskutiert und habe Klarna alles geschildert. Ich musste gestern eine Stellungnahme schicken was passiert ist, da die Firma Klarna gegenüber meinte es gäbe kein Problem mit der Qualität und es würde alles sehr schön aussehen. Jetzt 1 Tag später wurde meine Rechnung storniert. Ich war selbst überrascht und hab mich eigentlich schon eingestellt 400€ zu bezahlen für nichts. Probiert es so lange es geht und gibt bei Klarna an das diese Firma unseriös ist.

Ich hoffe du hast Erfolg damit, liebe Grüße.

Ich bin leider auch darauf reingefallen..

Ich habe 3 Dirndl bestellt und es kamen 3 komplett andere wie bestellt an. Ich habe über Klarna bezahlt und die Zahlung nun pausiert. Bei Klarna wird man darauf verwiesen mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen. Man hat mir eine Telefonnummer gegeben welche wahrscheinlich aus China ist. Der Verkäufer antwortet auf keine e-mail und wenn ich über Klarna Kontakt mit dem Verkäufer über den dort angegebenen Link aufnehmen möchte, lande ich plötzlich bei einer anderen billig Seite. Ich frage mich wie es überhaupt dazu kommen kann das Klarna mit solch einer Betrüger Firma zusammenarbeitet, scheinbar häufen sich die Probleme ja.
Nun habe ich eine offene Rechnung von 300 Euro und 3 billig verarbeitete Dindl, ich weiß nicht mehr weiter..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ina012343210  28.10.2023, 21:00

Hallo, das gleiche Problem hab ich auch.

Hab hier zwei Dirndl und eine Bluse in miserabler Qualität Zuhause und die nehmen das Zeug nicht zurück.

Soll jetzt 270€ bezahlen.

Hallo Zusammen

Ich würde niemand diese Seite empfehlen. Kauft dort bloß kein Kleid. Der Service und die Qualität sind unter aller Sa….

Ich habe ein grünes Kleid mit spitze und schönen Ornamenten am Oberteil bestellt. Tagelang habe ich keine Informationen erhalten. Nach 3 Mail meinerseits habe ich nach 2,5 Wochen mal eine Antwort bekommen, dass sie die Lieferung verzögert. Ich habe 4 Wochen warten müssen bis ich das Kleid bekommen habe. Ich hatte ja noch Hoffnung. Das Kleid ausgepackt was die Hoffnung weg. Das Kleid war in einer komplett anderen Farbe, ein komplett anderes Modell und nicht mit spitze sondern samt am Oberteil.
Nach zwei Wochen Mailkontakt, sieht die Firma Ihren Fehler nicht ein und bietet einem nur ein Entgegenkommen von 15 € Rabatt an. Ich möchte das Kleid zurücksenden und mein Geld zurück, doch dies verweigern Sie mit der Aussage: auf beiden Seiten sind Schäden entstanden und man sollte doch einen Kompromiss finden können.

Ich werde dies nun an meinen Anwalt geben, da ich es nicht einsehe, dass diese Firma auch noch dafür belohnt wird. Sie haben den Teil von Ihren Kaufvertrag nicht eingehalten..

bestellt dort bloß nicht !!!!!

Ina012343210  30.11.2023, 02:36

Hallo,

warst Du erfolgreich? Konntest Du die Ware zurückgeben?

Hi,

also, die Adresse die Angegeben ist, ist falsch. PLZ gehört nicht zu München (sondern Bodenmais) und bei dieser Adresse gibt es keinen Laden und auch keinen Briefkasten - war am Samstag persönlich vor Ort.

Bei Retoure werden 3-5 % Kosten von Kaufsumme abgezogen und die Rücksendung bzw. die kosten hierfür muss man selber Tragen. Es wird auch keine Adresse angezeigt wohin die Retoure gehen muss. Daher Vorsicht.

Die Seite hat unfassbar viele Rechtschreibfehler und ein Impressum ist nicht hinterlegt… Daher kommt mir das alles schon sehr eigenartig vor.

Ich persönlich würde auf gar keinen Fall Bestellen