Almosen an den Propheten Mohammed?

Deckenstaendig  12.04.2024, 14:05

Solche Fragen stellt man nicht auf Gutefrage. GuteFrage ist dafür nicht geeignet.

Tennislover6788
Fragesteller

Und was wäre ein deiner Meinung nach geeignetes Forum ?

1 Antwort

ich hatte letztens eine Diskussion mit jemanden über die Sure 58 Vers 12 im Koran. Er meinte, dass das Vers besagt, dass man eine Spende ( Geld ) an Mohammed spenden musste damit man mit ihm reden durfte. Wie versteht ihr das ?

"Muss" steht im Vers nicht.

Sadaqa ist eine freiwillige Spende im Islam. Gleichzeitig stellt sie eine gottesdienstliche Handlung dar. Mit einer Sadaqa sind diesseitige sowie jenseitige Vorzüge verbunden. Denn durch das Geben von Sadaqa wird das Vermögen des Spenders nicht geschmälert, im Gegenteil, es wird dadurch sogar gesegnet.

Die Spende hat der Prophet Mohammed (F.S) natürlich nicht in die eigene Tasche gesteckt, sondern für gute Zwecke verwendet wie das bauen von Moscheen, Brunnen usw.