Allnet-flat = endlos telefonieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall gilt es nur für Anrufe ins Vodafone Netz. Wenn du Kontakte anrufst, die Telekom, Telefonica oder andere Netze nutzen, dann zählt deine Allnet-Flat nicht und du musst diese Minuten mit deinem normalen Minutenpreis bezahlen. Entscheidenen ist der Absatz "...ins deutsche Vodafone-Mobilfunknetz" aus deinem Screenshot, das schränkt es ein.

Es gibt aber auch Allnet Flatrates, wo du tatsächlich in alle deutschen Handynetze zu einem fixen Preis unbegrenzt telefonieren kannst.

Mommytobe2023
Fragesteller

Kannst du mir einen nennen? Am besten aus dem Vodafone netz

rainereins  17.02.2023, 16:26
@Mommytobe2023

Es gibt den Anbieter SIMon mobile, das ist eine Tochtermarke von Vodafone selber. Dort bekommst du eine Allnet-Flat zum unbegrenzten Telefonieren und SMS senden in alle deutschen Netze sowie 10 GB Datenvolumen pro Monat. Das kostet dann 8,99 € pro Monat bzw. 11,99 €, wenn du deine Rufnummer nicht mitnimmst: https://www.simonmobile.de Weitere Alternativen wären noch freenet mobile oder die crash Tarife.