Alles in deutscher Hand?

4 Antworten

Den Spruch kenne ich. Der alleine hat noch nicht viel zu bedeuten. In Verbindung mit den anderen Anzeichen würde ich da allerdings auch ins Grübeln kommen. Ob deine Vermutung richtig ist, läßt sich daraus immer noch nicht sagen. Aber, wie es oft in Krimis heißt, es besteht ein begründeter Anfangsverdacht.

Um das herauszufinden, müsste man schon etwas mehr über diese Person wissen. Es könnte ja sein, dass da nur unüberlegt etwas nachgeplappert wird oder dass diese Person nur etwas verschroben denkt und spricht. Darüber nachdenken, ob jemand tatsächlich nationalistisch gesinnt ist, würde ich allerdings auch.

:-)

Bildest du dir nur ein...sowas ist total normal!?

Pabepabe
Fragesteller

Keine Ahnung, ich habe vorher noch nie jemanden "alles in deutscher Hand" sagen hören. Und nun habe ich das alle fünf Minuten mitbekommen. Das fand ich nur etwas verwirrend.

Warumdennu  10.05.2019, 22:32
@Pabepabe

Ja ne, das ist schon seltsam XD hab ich auch noch nicht gehört, der Typ von dem das stammt ist ziemlich sicher ein Neonazi...

Estebanczyk  10.05.2019, 23:09

In meinen Augen is die Glatze das einzig normale daran, aber wenn du meinst...

Warumdennu  10.05.2019, 23:16
@Estebanczyk

Das war sarkastisch gemeint ;) kommt leider im schriftlichen nicht so gut durch

Könnte auch ein Berliner mit Hang zur Ironie und genetisch bedingten Haarausfall sein der auf einen Sachsen trifft.

HeinzEckhard  15.05.2019, 20:50

Als Witz laß' ich das gerne durchgehen. Es müssen ja nicht immer die Ostfriesen sein. Die Sachsen sind aber viel besser als ihr Ruf. Ich war kürzlich in Dessau (Sachsen-Anhalt) zum 100-jährigen Bauhausjubiläum. Wir brauchten nur einen Stadtplan vor uns entfalten, sofort war jemand da, der uns Hilfe angeboten hat.