Alleinerziehend und so?

3 Antworten

Es ist logisch, wenn man alleinerziehend ist, dann muss man den Euro umdrehen. Nur das müssen auch die Kinder lernen.

Dafür bekommen sie andere Sachen mit über, die mitunter viel mehr Wert darstellen können...es hat doch überall Naherholungsziele, wo man gemeinsam im Wald was machen oder sammeln kann, um daraus was zu basteln.

Kinderkleiderbörsen, Bibliotheken, wo man für einen kleinen Jahresbeitrag, jeden Tag neue Bücher holen könnte...die man vorliest, die Kinder irgendwann auch selbst lesen können.

Gemeinsam singen, spielen mit nichts, das fördert die Kreativität, die Kinder eigentlich haben...aus einer grossen Schachtel ein Piratenschiff zu machen oder einen Lastwagen..

Braucht echt wenig...bräteln gehen...mit Brotteig den man um einen selbst gefundenen, geschnitzten Stecken wickelt vorne drauf die Wurst gespiesst...zuerst mit der kühlen Asche, bevor man selbst Holz sammelte, eine Kriegsbemalung macht...

Weisst du, das macht eine schöne Kindheit aus und für all das braucht es fast kein Geld...

Kartoffeln in der Glut, wunderbar...vielleicht, ist dies nicht grad umweltfreundlich, nur der BMW ist es mit Garantie noch viel weniger...aus Joghurtbechern, die man etwas bemalte, über dem erlöschenden Feuer langsam schmelzen zu lassen...das gibt bizarr schöne Formen, woraus man dann zu Hause ein Mobile basteln kann.

Man kann mit wenig, den Kindern sehr viel mehr mitgeben, als wenn man sie vollstopft mit Dingen, die ihnen nur leeres Wissen eintrichtern sollen...

Denn Wissen ist etwas zu verstehen, es selbst ausprobieren zu können...zuerst in kleinen Dingen..

Auch lernen sie so Verantwortung zu übernehmen, mitzuhelfen und nicht einfach alles vor die Nase geschissen zu bekommen. Man wächst zum Team zusammen...hilft einander und danach spielt man gemeinsam.

Und weisst du was, ungesundes essen kostet meist mehr, als wenn einfach frisch kocht.

Nur dann und das ist der einzige Unterschied, hast du die Arbeit selbst, dass du halt , nochmals etwas zu tun hast damit... dich kurz mal in die Küche stellst und schnippelst...sind auch nur 10 oder 15 Minuten, die das kostet...weil einmal in der Pfanne auf richtiger Gartemperatur...na ja, da musst du grad so wenig da stehen, wie von etwas das du einfach in den Ofen schieben konntest...

Nein, das ist ein fertiger Trugschluss.. denn ich komme mit frisch zubereitetem Essen wirklich günstiger durch...was meinst du, wie viele Gerichte du machst...das im ersten Augenblick so aussieht, als ob grad so teuer ist.. wie eine Mahlzeit ..

Dabei reicht das Andere für über einen Monat...und ist gut haltbar...Darum frisch kochen kommt dir günstiger, wenn du das mal überrechnest...und nicht nur den Ankauf davon ansiehst.

Doch, doch, in der Küche kann man sich einiges ansparen wenn man bescheiden aber dennoch abwechslungsreich selbst kocht...wäre eher ein Sparfaktor.

Auch hier ist nicht die Geldbörse gefragt, sondern deine Kreativität darin...aber noch besser dein Geschäftssinn darin...

Denn die Zocken dich gleich nochmals ab...wenn du denkst, du kannst dir das nicht leisten...darum kaufst du diesen billig anmutenden, aber in Wirklichkeit überteurten Schrott.

Und eben die, die dir das verkauften, dich ausbeuten, fahren dann mit dem dicken Wagen vor...nein, nein, meine Liebe, das musst du dir nicht geben... du musst zwar in Bescheidenheit leben...nur Hochmut kommt vor dem Fall.

Mache aus dem was du hast, das was du kannst und sponsere die nicht noch, weil du glaubst...gesundes Essen wäre teurer als deren Schrott...das ist einfach nicht wahr...

Weil ich musste auch oft schauen, rechnen und für mich ist es klar.. ich komme am günstigsten und dann weiss ich auch, was es drin hat, wenn ich es einfach selbst mache...ich denke, da musst du wirklich umdenken...und diese 10 bist 15 Minuten länger, die den Kindern gefallen, man sie mitnehmen kann...die gefallen dir, ihnen und deinem Geldbeutel.

das stimmt halt einfach nicht. jeder hat die gleichen chancen auf zahlungen. und jedet dt. staatsbürger ist deutsch. du kannst sehr viele zusatzsachen beantragen, informier dich mal. auf billige ausländerhetze reinfallen, anstatt mal zu realisieren, was der kapitalismus für rin system ist...

hoffe dir und deinen kindern gehts bald besser und du erziehst sie nicht mit sowas. sei doch nicht dumm und fall auf sowas rein.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Kosten, alleinerziehend)

Was ist mit Unterhalt?

Das kann ja nur Bs sein, meine Ma ist auch alleinerziehend und Ausländer. Bekam nie Zusatzzahlungen.

Solche schwierigen Fragen kann man nicht so leicht beantworten, damit machst du es dir zu einfach. "Ausländer schuld" na klar.