Alleine russisch lernen?

3 Antworten

Qualität gibt es nicht kostenlos. Ich finde traditionelle Lehrbücher besser als Online-Kurse, wobei die heute immer Audio-Dateien dabei haben. Wichtig ist, dass man ein Buch für Selbstlerner kauft und kein VHS-Kursbuch (letzteres ist die Mehrheit der Bücher), wenn man alleine lernt. Hier ist ein gutes Lehrwerk:

https://www.langenscheidt.com/shop/weitere-sprachen/osteuropa/russisch/langenscheidt-russisch-mit-system-978-3-12-563133-5

du könntest erstmal mit duolingo anfangen, und wenn du die basics kannst, einen weiterführenden online-kurs machen. es gibt so viele plattformen zum sprachenlernen heutzutage, das geht auch zuhause & umsonst.

Probiers mal mit Studying-at-Home.

Es gibt ein zwei Bücher und Websites die sich hervorragend eignen. Vielleicht siehst du dich auch auf Plattformen wie HelloTalk nach einem Tandempartner um.