Alleine auf einer Gruppenreise Erfahrungen?

5 Antworten

ich habe einige Trekking- Reisen mitgemacht.. jedesmal interessant. Und Anschluss hat man sofort: da alle das gleiche möchten. Ein Land anders erleben, als die meisten Touristen. Diese Gemeinsamkeit verbindet. Jedoch war das immer ( bei mir) eine deutschsprachige Gruppe.

Je länger diese Reise dauert macht sich dann auch eine Gruppendynamik bemerkbar. Bei einer Trekking Tour ist das manchmal von Vorteil: man läuft z.b. schwierige Stellen problemfrei: die man alleine wohl nicht gegangen wäre.

Janschny
Fragesteller

Ich mache zwar keine Trekkingtour, aber werde trotzdem viel herumreisen. Aber ich finde Trekkingtouren auch spannend. Wo hast du denn schon Trekking-Reisen gemacht?

minimax11  06.11.2023, 20:48
@Janschny

War auf Island, Norwegen, Marokko, Finnland und Kreta.. mit organisierten Trekkingtouren. Jede spannend. Jede anders. Das war mit zwei deutsche Anbietern: Wikinger und Hauser.

Ich hatte schon mal eine Gruppenreise die ich alleine angetreten habe. Man findet in der Regel schnell Anschluss z.B. beim gemeinsamen Mittag- oder Abendessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles was ich bisher von diversen verschiedenen Personen über Asien Reisen gehört habe, ist immer, dass es als Alleinreisende/r (auch ganz ohne Gruppe) immer und überall schnell Anschluss gab. Auf Touren, in Hotels, mehr sogar noch in kleinen Gästehäusern, auf Schiffen, im Flugzeug, am Strand, im Hostel im Schlafsaal als Backpacker usw… Vorausgesetzt, man will auch Anschluss und zeigt das auch offen.

Früher habe ich insgesamt drei Gruppenreisen gemacht. Das war jedesmal sehr einfach, man findet da sehr schnell Kontakte in der Gruppe.

einfach auf die leute zugehen und mit denen reden. die beissen sicher net